Ehrenortsbrandmeister

Beiträge zum Thema Ehrenortsbrandmeister

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht
Geehrter und Gratulanten (v. li.): Bürgermeister André Wiese, Ehrenortsbrandmeister Günter Tödter und Stadtbrandmeister Uwe Ehlers | Foto: Burkhard Giese

Feuerwehr Roydorf: Günter Tödter jetzt Ehrenortsbrandmeister

thl. Roydorf. Große Ehre für Günter Tödter: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Roydorf wurde er jetzt zum Günter Tödter zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Tödter stand der Wehr 18 Jahre als Ortsbrandmeister vor. In seine Amtszeit fiel der Neubau des Feuerwehrhaues sowie die Gründungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Mit der Ernennung zum Ehrenortsbrandmeister wurde dieses Engagement jetzt nochmal gewürdigt. Der jetzige Ortsbrandmeister Heinz Stein berichtete in seinem Rückblick...

  • Winsen
  • 21.03.22
  • 321× gelesen
Blaulicht
Samtgemeinde-Bürgermeister Dr. Peter Dörsam (li.) bei der Verleihung der Ehrenurkunde an den scheidenden Ortsbrandmeister Wilfried Kröger | Foto: Feuerwehr Heidenau
2 Bilder

Feuerwehr Heidenau
Wilfried Kröger ist Ehrenortsbrandmeister

bim. Tostedt. Heidenaus langjähriger Ortsbrandmeister Wilfried Kröger wurde kürzlich zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Den Beschluss hatte der Tostedter Samtgemeinderat per Umlauf-Beschluss bereits vor Monaten gefasst. Die Urkunden-Verleihung hatte sich wegen der Pandemie lange verzögert. Wilfried Kröger hatte im März vergangenen Jahres sein Amt nach 18 Jahren an seinen Sohn Ole Kröger, den zuvor stellvertretenden Ortsbrandmeister, übergeben. Wilfried Kröger trat 1974 in die Feuerwehr Heidenau...

  • Tostedt
  • 02.11.21
  • 339× gelesen
Panorama
Heinz Weseloh, Ehrenortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hörsten
 | Foto: Johann Zimmermann

Trauer
Hörstens Ehrenortsbrandmeister Heinz Weseloh ist gestorben

ts. Hörsten. Hörstens Ehrenortsbrandmeister Heinz Weseloh ist am Mittwoch, 20. Januar, im Alter von 87 Jahren gestorben. Das gaben die Gemeinde Seevetal und die Freiwillige Feuerwehr Hörsten jeweils in Traueranzeigen bekannt. "Die Feuerwehr war sein Leben", sagt der ehemalige Ortsbrandmeister Johann Zimmermann über seinen früheren Kameraden. Heinz Weseloh sei der Ansicht gewesen, dass jeder nur einem Herren dienen solle. Deshalb habe er das Singen im Chor aufgegeben, als er den Dienst in der...

  • Seevetal
  • 26.01.21
  • 344× gelesen
Panorama
André Wiese (li.) überreichte Frank Soetebier die Ernennungsurkunde | Foto: Feuerwehr

Frank Soetebier zum Ehren-Ortsbrandmeister ernannt

thl. Winsen. Große Ehre für Frank Soetebier: Der selbstständige Bäckermeister wurde jetzt im Rahmen einer Feierstunde im Winsener Rathaus von Bürgermeister André Wiese (CDU) zum Ehren-Ortsbrandmeister der Feuerwehr Scharmbeck ernannt. Soetebier ist seit 27 Jahren aktiver Feuerwehrmann und stand der Wehr 17 Jahre als Chef vor. In dieser Zeit wurde u.a ein neues Gerätehaus gebaut, daas 125-jährige Bestehen der Wehr gefeiert und zweimal der Stadt- und Gemeindefeuerwehrtag ausgerichtet. Soetebier,...

  • Winsen
  • 19.05.15
  • 274× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.