Einbruch

Einbruch in "Knolle's Markt" in Ramelsloh

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.02.2019

thl. Ramelsloh. Am Samstag gegen 2 Uhr fuhr eine Tätergruppe von fünf männlichen Personen mit einem silbernen Mercedes Vito mit einer auffällig schwarzen Motorhaube auf den Parkplatz des "Knolle`s Markt" in Ramelsloh. Nachdem die Täter bis 4.08 Uhr den Markt beobachteten, warfen sie mittels einer Fußplatte für Baustellenschilder ein Glaselement ein und entwendeten zielgerichtet Zigaretten im Wert von mehreren Tausend...

Einbruch in das Vereinsheim des TC Emsen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 27.01.2019

mum. Emsen. Wie erst jetzt von der Polizei mitgeteilt wurde, hatte der TC Emsen im Laufe der vergangenen Woche ungebetenen Besuch: Ein Unbekannter schlug die Fensterscheibe zur Küche des Vereinsheims ein. Seine Beute beläuft sich auf ein paar Euro. Der entstandene Sachschaden dürfte um  ein Vielfaches höher liegen. Hinweise nimmt die Polizei in Hittfeld unter der Rufnummer 04105 - 6200 entgegen.

Einbruch in Stader Einfamilienhaus

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 04.01.2019

ab. Stade. Zwischen Freitag, 28. Dezember, 7 Uhr, und Donnerstag, 3. Januar, 16 Uhr, stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Stade in der Straße "Über den Burgwiesen" ein. Dabei erbeuteten sie einen Laptop und Modeschmuck. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise: Tel. 04141 - 102215.

Wohnungseinbrüche in Buchholz und Maschen

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 30.12.2018

as. Buchholz/Maschen. In Buchholz hebelten unbekannte Täter am Freitag, 28. Dezember, zwischen 15 Uhr und 19:30 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Steinbecker Mühlenweg auf. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und das Büro, bevor sie das Haus in unbekannte Richtung verließen. Auch in Maschen waren unbekannte Täter auf Diebestour: Am Samstag, 29. Dezember, zwischen 16 und 20.10 Uhr versuchten Diebe das Fenster...

Einbrecher in Neu Wulmstorf und Buchholz und Seevetal unterwegs

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 23.12.2018

In der Zeit zwischen  Freitag 11Uhr bist Samstag 17:20 Uhr kam es in Neu Wulmstorf zu einem Einbruchdiebstahl aus einem Einfamilienhaus Es wurde das Fenster aufgehebelt und anschließend das Haus durchsucht. Die unbekannten Täter entwendeten Diebesgut und flüchteten in unbekannte Richtung. In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 18 Uhr und 10:20 Uhr wurde in den Rohbau des Vereinsheim des SV Holm-Seppensen...

2 Bilder

Loch in die Wand gestemmt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.12.2018

Räuber sind in der Nacht zu Dienstag in den Luhe Park in Winsen eingebrochen thl. Winsen. Dreister Einbruch in das Einkaufszentrum Luhe Park in Winsen. Als Mitarbeiter am Dienstagmorgen gegen 5.10 Uhr zur Arbeit erschienen, bemerkten sie zunächst eine eingeschlagene Scheibe an einem Seiteneingang der dortigen Bäckerei. Die Täter hatten offensichtlich die Tür genutzt, um in das Innere des Gebäudes einzudringen. Von dort...

2 Bilder

Schutz vor Einbrechern

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.10.2018

Polizei hat wertvolle Präventionstipps, um Kriminellen das Handwerk schwer zu machen (thl). Alle Jahre wieder - kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern ziehen auch Einbrecherbanden durch das Land. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt erfahrungsgemäß auch die Zahl der Wohnhauseinbrüche. "Das ist leider ein jährlich wiederkehrendes Phänomen", sagt ein Fahnder. Kein Haus- oder Wohnungsbesitzer muss sich dem...

Neu Wulmstorf: 15 E-Bikes geklaut

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 16.09.2018

as. Neu Wulmstorf. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch eine Seitentür in ein Fahrradgeschäft in Neu Wulmstorf ein. Dabei erbeuteten sie 15 E-Bikes und etwa 40 Akkus. Der Schaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Seevetal unter Tel. 04105-6200 entgegen.

1 Bild

"Wer erkennt möglicherweise sein Eigentum wieder?"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.06.2018

thl. Lüneburg. Die Eigentümer von diversen Schmuckstücken sucht die Polizei nach dem Feststellen eines amtsbekannten 42 Jahre alten Einschleichdiebs im östlichen Landkreis Lüneburg. Bereits Anfang dieses Jahres hatten Beamte in einem leerstehenden Wohnhaus in Dahlenburg/Dumstorf den Lüneburger auf frischer Tat erwischt und vorläufig festgenommen. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Person und weiterer Ermittlungen wurden...

Diebe stehlen Dutzende Liter Pflanzenschutzmittel

Björn Carstens
Björn Carstens | am 30.04.2018

bc. Goldbeck. Einbrecher haben an der Beckdorfer Straße in Goldbeck 58 Liter Pflanzenschutzmittel von einem Bauernhof geklaut. Nach Polizeiangaben müssen die Täter in der Zeit zwischen Samstagmittag gegen 12 Uhr und Sonntagmorgen gegen 7 Uhr auf das Grundstück gelangt sein, um dort einen Container aufzubrechen. Von einem ähnlichen Verbrechen berichtet die Polizei in Beckdorf an der Ringstraße, bei dem Unbekannte in der...

Zeugen gesucht: Einbruch in Einfamilienhaus in Winsen

Oliver Sander
Oliver Sander | am 15.04.2018

os. Winsen. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Saal" in Winsen eingedrungen. Die Diebe entwendeten Bargeld und eine Handtasche. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bei der Polizei unter Tel. 04181-2850.

Seniorin (80) schlägt Einbrecher in die Flucht

Björn Carstens
Björn Carstens | am 10.04.2018

bc. Jork. Mutig! Eine 80-jährige Seniorin hat in der Nacht zu Dienstag einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Gegen 4 Uhr nachts hörte die Frau verdächtige Geräusche in ihrer Doppelhaushälfte am Hans-Peter-Siemens-Weg in Jork. Ein Mann hatte die Terrassentür aufgehebelt, durchsuchte die Wohnräume und fand diverse Schmuckstücke. Als die couragierte Hausbewohnerin aufwachte, den Einbruch bemerkte und den Unbekannten...

Kellerraum ausgeräumt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.04.2018

thl. Buchholz. In der Zeit zwischen dem 1. und 4. April haben Diebe in einem Mehrfamilienhaus am Amselweg einen Kellerraum aufgebrochen. Darin befand sich diverses Angelzubehör. Dieses wurde von den Tätern mitgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Einbruch in Frisörgeschäft

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.04.2018

thl. Winsen. Ein Frisörgeschäft im Einkaufszentrum Luhe Park ist in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, von Dieben heimgesucht worden. Die Täter versuchten zunächst, die Haupteingangstür aufzubrechen. Dies gelang ihnen nicht. Schließlich konnten sie eine Notausgangstür aufhebeln und so das Ladengeschäft betreten. Sie durchsuchten mehrere Schränke und erbeuteten Bargeld. Wie hoch der Gesamtschaden ist,...

Einbrecher kamen Karfreitag

Tom Kreib
Tom Kreib | am 03.04.2018

tk. Buxtehude/Jork. Einbrecher sind zwischen Karfreitag und Samstag in ein Haus an der Kählerstraße in Buxtehude eingedrungen. Sie nahmen drei Schmuckschatullen, ein Laptop sowie einen geringen Geldbetrag mit. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei mehr als 1.000 Euro.

Einbrecher in Jork unterwegs

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 26.03.2018

ab. Jork. Bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher sind am Freitagab end zwischen 20.30 Uhr und 23 Uhr in der Straße Osterjork in Jork nach dem gewaltsamen Öffnen einer Eingangstür in ein Reihenhaus eingestiegen. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Schmuck und konnten anschließend unbemerkt die Flucht antreten. Der sSchaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise an die Polizeistation Jork unter Tel. 04162 - 912970.

Diebe werfen Scheibe ein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.03.2018

thl. Buchholz. In der Straße Drögenhorst sind Diebe in der Zeit zwischen Dienstag, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 20.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst, die Tür der Terrasse aufzuhebeln. Letztlich mussten sie die Scheibe der Terrassentür mit einem Stein einwerfen, um in das Haus zu gelangen. Die Täter durchsuchten mehrere Räume. Was sie hierbei erbeuteten, ist noch unklar.

Einbruch in Dammhausen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 12.03.2018

tk. Buxtehude. Einbrecher sind am Samstagabend in eine Doppelhaushälfte an der Dammhauser Straße in Buxtehude-Dammhausen eingedrungen. Sie erbeuteten Schmuck. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben mehrere Hundert Euro.

Zwei Einbrüche in Holm-Seppensen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 25.02.2018

mum. Holms-Seppensen. Am Freitag kam es zu zwei Einbrüchen in Holm-Seppensen. Dabei brachen die Täter in  Einfamilienhäuser im Lohbergenweg und im Jungfernstieg ein. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis unter der Nummer 04181 - 2850 entgegen.

Einbruch am Abend

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.02.2018

thl. Moisburg. An der Straße Bergfeld kam es am Mittwochabend zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 21.30 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür des Hauses auf und durchsuchten sämtliche Räume nach möglichem Stehlgut. Hierbei erbeuteten sie unter anderem einen Flachbildfernseher sowie ein E-Piano. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Lagercontainer aufgebrochen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.02.2018

thl. Buchholz. In der Nacht zu Mittwoch sind Diebe in das umzäunte Betriebsgelände einer Baufirma an der Zunftstraße eingedrungen. Die Täter hatten hierzu den Gitterzaun aufgeschnitten. Auf dem Gelände brachen sie insgesamt neun Container auf und erbeuteten mehrere Sägen, eine Tauch- und eine Dieselheizpumpe. Ein auf dem Firmengelände abgestellter Transporter wurde ebenfalls aufgebrochen.Der Gesamtschaden beläuft sich auf...

Einbrecher überrascht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.02.2018

thl. Buchholz. Am Dibberser Mühlenweg versuchten Diebe am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Gegen 19.45 Uhr machten sich die zwei Täter am rückwärtig gelegenen Küchenfenster zu schaffen. Als sie dieses gerade aufgehebelt hatten, kehrten die Geschädigten zu ihrem Haus zurück. Die Diebe flüchteten daraufhin durch den Garten in die Dunkelheit. Es blieb bei geringem Sachschaden.

Einbruch in Firmengebäude

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2018

thl. Winsen. In der Nacht von Freitag auf Samstag warfen unbekannte Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Firmengebäude in der Werner-Forßmann-Straße im Gewerbegebiet Winsen-Ost ein und betraten das Objekt. Nachdem das Gebäude nach möglichen Diebesgut durchsucht wurde, wurde das Objekt durch ein Fenster wieder verlassen. Was genau die Täter erbeuten konnten ist bisher noch unklar. Hinweise an Tel. 04171 - 7960.

Erneut viele Wohnungseinbrüche

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2018

(thl). Zwischen Freitagmittag und Sonntagmittag wurden acht Wohnungseinbrüche im Landkreis Harburg registriert: Freitag traf es ein Einfamilienhaus in Wulfsen (Kornweg) und eine Doppelhaushälfte in Salzhausen (Wiechelhornfeld). Im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmittag gelangte die Täterschaft über eine aufgebrochene Nebentür in ein Einfamilienhaus in Seevetal/Horst im Immenweg. Samstag betroffen waren innerhalb...

Diebstahl aus Lagerhalle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2018

thl. Seevetal. In der Nacht zu Samstag, gegen 0.20 Uhr, entwendeten mindestens drei Täter in der Straße Zum Sportplatz aus einer Lagerhalle diverse Kartons. Sie konnten noch durch eine Zeugin gesehen werden, anschließend aber unerkannt entkommen.