Einschleichdieb

Beiträge zum Thema Einschleichdieb

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 14. Juli 2023
Einschleichdieb entwendet Bargeld in Winsen

Am Donnerstag schlich sich ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Hoopter Straße in Winsen. Durch die nicht verschlossene Eingangstür gelangte er in das Objekt und durchsuchte mehrere Räume. Nach bisherigen Erkenntnissen entkam der Täter mit Bargeld. Zeugen, die in der Zeit zwischen 6 Uhr und 19 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen (04171/796-0).Salzhausen: Einbruch in VereinsheimUnbekannte brachen in der Nacht zu Donnerstag in ein Vereinsheim...

  • Winsen
  • 14.07.23
  • 200× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 9. November
Ein Einschleichdieb und ein Unfall

Marschacht: Am Dienstag, in der Zeit zwischen 16 und 18.30 Uhr, kam es an der Elbuferstraße und in der Straße Zum Elbwerder zu mindestens drei versuchten Diebstählen aus Einfamilienhäusern. In allen drei Fällen war ein circa 50-jähriger Mann, circa 180 cm groß, mit grau-blonden Haaren, von Bewohnern dabei ertappt worden, wie er sich durch offenstehende Türen in die Häuser geschlichen hatte. Der Mann verließ jeweils sofort wieder das Haus mit einer Ausrede und entfernte sich mit einem Pkw. Beute...

  • Winsen
  • 09.11.22
  • 342× gelesen
Blaulicht
Eine Seniorin wurde bestohlen   Fotos: Polizei/Maik Goering
2 Bilder

Fiesen Einschleichdieben keine Chance geben

(thl). In den vergangenen Tagen und Wochen kam es in der Region vermehrt zu sogenannten Einschleichdiebstählen, bei denen die Täter Situationen ausnutzten, durch offenstehende Türen in Häuser einzudringen, wenn die Bewohner z. B. mit der Gartenarbeit beschäftigt waren. Besonders perfide: Die Opfer waren durchweg Senioren. Carsten Bünger, Präventionsbeauftragter der Polizeiinspektion Harburg, gibt ein paar Tipps, wie man sich vor solchen Taten schützen kann. "Wenn man das Haus verlässt, sollte...

  • Winsen
  • 14.09.21
  • 249× gelesen
  • 1
Blaulicht

Einschleichdiebe in Handeloh aktiv

thl. Handeloh. Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr, kam es in der Straße Im Seevegrund zu einem Einschleichdiebstahl. Ein unbekannter Mann hatte sich durch eine offenstehende Hintertür in das Wohn- und Geschäftshaus begeben und Schmuck aus einer Schatulle an sich genommen. Bei einer zufälligen Begegnung mit einer Frau hatte der Mann sich unauffällig nach Arbeit erkundigt, sodass der Diebstahl nicht sofort aufgefallen war. Anschließend ging der Mann zu einem dunklen Pkw mit polnischen Kennzeichen und...

  • Tostedt
  • 09.09.21
  • 290× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.