Fahrraddiebe

Beiträge zum Thema Fahrraddiebe

Blaulicht
Die am Wochenende sichergestellten Fahrräder | Foto: Polizei

Buchholz: Geklaute Fahrräder auf Gleise geworfen

thl. Buchholz. Am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr meldete ein Zeuge mehrere Jugendliche, die Fahrräder vom Fahrradstand am Bahnhof entwenden und auf die Gleise werfen würden. Als die erste Streifenwagenbesatzung am Bahnhof eintraf, liefen drei junge Männer quer über die Gleise davon. Der Bahnverkehr wurde daraufhin umgehend unterbrochen. Nach kurzer Verfolgung konnten die drei 18-jährigen von den Beamten ergriffen werden. Sie stritten ab, etwas mit den Fahrrädern zu tun zu haben. Gegen sie wurden...

  • Buchholz
  • 23.08.21
  • 329× gelesen
  • 1
Blaulicht
Wem gehört dieses BMX-Rad? | Foto: Polizei
2 Bilder

Auf frischer Tat erwischt - Polizei stellt minderjährige Fahrraddiebe in Buchholz

thl. Buchholz. Am vergangenen Samstag wurden - wie die Polizei jetzt mitteilt - zwei zwölfjährige Jungen von einer Anwohnerin dabei erwischt, wie sie in der Bürgermeister-Adolf-Meyer-Straße gerade ein Fahrrad klauen wollten. Die Zeugin stellte die beiden Nachwuchsdiebe und übergab sie der Polizei. Das Fahrrad, an welchem die beiden sich zu schaffen gemacht hatten, konnte vor Ort an den Eigentümer zurückgegeben werden. Allerdings waren beide Kinder jeweils mit einem zuvor geklauten Fahrrad zum...

  • Winsen
  • 31.08.17
  • 352× gelesen
Blaulicht
Dieses verschlossene Damenrad wurde von der Polizei sichergestellt | Foto: Polizei

Sperrmüllsammler klauten Fahrräder

thl. Radbruch/Winsen. Ein Trupp diebischer Sperrmüllsammler ging der Polizei in der Nacht zu Mittwoch ins Netz. Dabei wurden die Personalien von fünf Polen /17, 19, 20, 39 und 46 Jahre alt) aufgenommen. Gegen 2.45 Uhr hatten Bürger in Radbruch verdächtige Personen auf ihrem Grundstück gesehen und die Polizei gerufen. Bevor die Beamten eintrafen, flüchtete die Unbekannten mit einem weißen Transporter. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug im Nahbereich gestoppt und kontrolliert werden....

  • Winsen
  • 11.06.15
  • 364× gelesen
Blaulicht
Sichere Schlösser machen es den Dieben schwer (gestellte Szene)

Hochsaison der Fahrraddiebe

thl. Landkreis. Der Frühling ist da, die Radsaison hat begonnen. Eine Zeit, in der auch Fahrraddiebe besonders häufig zuschlagen. Denn das Stehlen von Rädern ist beliebt: So lag die Zahl der von der Polizei registrierten Fahrrad-Diebstähle in den vergangenen fünf Jahren bundesweit immer über 300.000 und stieg 2014 im Vergleich zu 2013 mit 316.857 registrierten Diebstählen erneut an. Diebstahl-Schutz ist also sinnvoll, schon ganz einfache Sicherheitsmaßnahmen helfen. „Wer sein abgestelltes...

  • Winsen
  • 08.05.15
  • 367× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.