Feuerwehr Ahlerstedt

Beiträge zum Thema Feuerwehr Ahlerstedt

Blaulicht
Der stellvertretende Ahlerstedt Ortsbrandmeister Mirko Witkowski (v.li.) mit dem frisch beförderten Oberfeuerwehrmann Jan-Frederik Theel und Gemeindebrandmeister Heiko Wachlin | Foto: Jürgen Bockelmann/FFW Ahlerstedt

Lob vom Gemeindebrandmeister
Ahlerstedter Feuerwehrleute rückten 2023 zu 65 Einsätzen aus

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ahlerstedter Ortsfeuerwehr übernahm der stellvertretende Ortsbrandmeister Mirko Witkowski das Kommando, da Ortsbrandmeister Frank Josten krankheitsbedingt abwesend war. Witkowski berichtete, dass die Ahlerstedter Feuerwehrleute im vergangenen Jahr zu 65 Einsätzen ausgerückt ist. Dabei wurden 652 Einsatzstunden abgeleistet. Bemerkenswert sei, so Witkowski, dass die Zahl der Türöffnungen immer weiter zunimmt. Die seit zehn Jahren bestehende...

  • Harsefeld
  • 24.01.24
  • 148× gelesen
Blaulicht
Die Rauchsäule war schon in großer Entfernung zu sehen | Foto: Jürgen Bockelmann

Brand in Ahlerstedt
Feuer neben einem Boxenlaufstall

nw/tk. Ahlerstedt. Ein Riesenglück, dass der Kälberunterstand am Donnerstag leer war. In Ahlerstedt brannte ein Strohhaufen neben einem Boxenlaufstall. Die Ortswehren Ahlerstedt, Ahrensmoor, Ahrenswohlde und Harsefeld rückten aus. Die Rauchsäule des Feuers war schon aus großer Entfernung sichtbar. Pferdestall in Oldendorf brennt nieder Neben dem stall waren Stroh und Unrat aus ungeklärten Gründen in Brand geraten. Durch die Flammen war bereits die Wand des Stalls angesengt. Die 40 Einsatzkräfte...

  • Buxtehude
  • 06.05.22
  • 549× gelesen
Blaulicht
Foto: jd
5 Bilder

Junger Mann überschlägt sich mit Auto

jd. Ahlerstedt. Vermutlich nicht angepasstes Tempo führte am frühen Morgen des Pfingstmontag zu einem schweren Unfall in Ahlerstedt. Ein 20-jähriger Mann aus Ottendorf wurde schwer verletzt, als er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Golf-Fahrer war gegen 5.15 Uhr auf der L124 von Ahlerstedt kommend in Richtung Klethen unterwegs. Nach einer Rechtskurve geriet er auf die linke Straßenseite. Kurz hinter dem Ortsschild rutschte der Wagen etliche Meter die...

  • Harsefeld
  • 20.05.13
  • 921× gelesen
Panorama
Gemeindebrandmeister Heiko Wachlin (li.) und Ortsbrandmeister Harald Lange zeigen, wie eng es im Ahlerstedter Feuerwehr-Gerätehaus zugeht

Feuerwehr soll einen Neubau erhalten

Unfallkasse weist auf schwerwiegende Sicherheitsmängel im Ahlerstedter Gerätehaus hin. Jetzt muss nur noch ein geeignetes Grundstück gefunden werden: Für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Ahlerstedt gab es jetzt grünes Licht aus der Politik. Auf einer gemeinsamen Sitzung sprachen sich die Mitglieder von Bau- und Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Harsefeld einstimmig für die Errichtung eines neuen, größeren Gebäudes aus. Es muss gehandelt werden, nachdem die Feuerwehr-Unfallkasse im...

  • Harsefeld
  • 25.01.13
  • 336× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.