++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Feuerwehr Sauensiek

Beiträge zum Thema Feuerwehr Sauensiek

Blaulicht
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht  | Foto: Feuerwehr

Personenrettung auf dem Litberg
Mann von Aussichtsturm gestürzt

Zu einer komplizierten Personenrettung wurde in der vergangenen Nacht die Feuerwehr Sauensiek  zum Aussichtsturm auf dem Litberg in Sauensiek gerufen. Der Alarm ging gegen 22.20 Uhr bei den Sauensieker Rettungskräfte ein. Auch die Drehleiter aus Buxtehude wurde alarmiert: Ein 23-jähriger Mann ist von der obersten Etage eine Etage nach unten gestürzt. Aufgrund seiner Verletzungen musste er äußerst behutsam und ohne große Bewegungen vom Turm gerettet werden. Das Problem war, dass sowohl die...

  • Apensen
  • 06.04.24
  • 2.708× gelesen
Blaulicht
Die drei Gemeindebrandmeister (v. li.):  Gemeindebrandmeister Christian Taschendorf und die Stellvertreter Johann Mehrkens und Markus Haarhaus | Foto: Frank Höper / Feuerwehr SG Apensen

Hauptversammlung der SG-Feuerwehr Apensen
Ortfeuerwehr Nindorf gerettet

Große Freude bei Feuerwehr der Samtgemeinde Apensen: Bei der Jahreshauptversammlung berichtete Gemeindebrandmeister Christian Taschendorf sichtlich erleichtert von der Rettung der Feuerwehr Nindorf. Die Schließung habe gedroht, weil sowohl Führungskräfte als auch Kameraden fehlten. Doch sei es einer Arbeitsgruppe gelungen, zehn neue Kameraden zu gewinnen und eine neue Führung zu finden. Neuer Ortsbrandmeister wird der bisherige Stellvertreter Cord Subey, neuer Stellvertreter Ulf Gehlken. Beim...

  • Buxtehude
  • 18.03.24
  • 144× gelesen
Blaulicht
Foto: Frank Höper / Feuerwehren der SG Apensen
2 Bilder

Auto brennt in Revenahe
Ortsdurchfahrt eine Stunde lang gesperrt

Heute Vormittag gegen 11 Uhr brannte ein PKW in Revenahe. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer das Feuer im Motorraum und konnte das Auto unverletzt verlassen. 15 Kameraden aus Revenahe und Sauensiek hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ortsdurchfahrt war für ca. 1 Stunde vollständig gesperrt.

  • Buxtehude
  • 06.11.23
  • 322× gelesen
Politik
Birger Schulz (li.) ist Nachfolger von Marc Dallmann, der sein Amt als Ortsbrandmeister in Sauensiek aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hat

Feuerwehr in Sauensiek
Birger Schulz ist neuer Ortsbrandmeister

Mit großem Dank für die gute Zusammenarbeit haben die Ratsmitglieder der Samtgemeinde Apensen den bisherigen Ortsbrandmeister in Sauensiek, Marc Dallmann, zum 30. April 2023 aus dem Amt entlassen. Dallmann hatte aus beruflichen Gründen um die Entlassung gebeten. Als sein Nachfolger wurde mit Birger Schulz ein im Rettungsdienst sehr erfahrener neuer Ortsbrandmeister ernannt.

  • Buxtehude
  • 21.03.23
  • 554× gelesen
Blaulicht
Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz und befreiten die eingeklemmte Frau aus dem Wrack | Foto: Polizei
2 Bilder

Frau bei Unfall in Sauensiek schwer verletzt

lt. Sauensiek. Bei einem schweren Autounfall wurden am späten Samstagnachmittag in Sauensiek kurz vor der Kreisgrenze auf der L 130 ein 66-jähriger Mercedesfahrer aus Hollern-Twielenfleth leicht und seine Beifahrerin (48) aus Drochtersen schwer verletzt. Gegen 17.10 Uhr verlor der Mann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über die Gegenfahrbahn, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 66-jährige konnte das Unfallwrack leicht verletzt...

  • Apensen
  • 10.11.19
  • 1.208× gelesen
Blaulicht
Foto: jd
3 Bilder

Junge Frau kracht gegen Baum

jd. Grundoldendorf. Schwer verletzt wurde die Fahrerin eines Opel Agila bei einem Unfall auf der K 26 zwischen Hohebrügge/Rutenbeck und Grundoldendorf. Die 18-Jährige aus Harsefeld war am Dienstagmorgen gegen 9.50 Uhr in Richtung Grundoldendorf unterwegs. Nach Angaben der Polizei geriet der Pkw zunächst in den rechten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken verlor die junge Fahrerin offenbar die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug brach auf der leicht abschüssigen Straße nach links aus und...

  • Apensen
  • 24.01.17
  • 702× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.