FUI

4 Bilder

Ein Sessel für den Nikolaus

Katja Bendig
Katja Bendig | am 12.12.2017

kb. Fleestedt. Am Samstag in Fleestedt war er eindeutig der begehrteste Mann weit und breit: der Nikolaus. Sein Auftritt ist traditionell der Höhepunkt des Nikolausmarktes und auch in diesem Jahr gab es bei den Kindern kein Halten mehr, als der Nikolaus endlich auftauchte. Dicht gedrängt umzingelten die Kleinen den rot gewandeten, bärtigen Mann mit dem Wagen voller Geschenke. Zum Glück hatte sich der Nikolaus um Security...

3 Bilder

Adventlicher Trubel: Nikolausmarkt in Fleestedt

Katja Bendig
Katja Bendig | am 06.12.2017

Seevetal: Fleester Marktplatz | kb. Fleestedt. Bereits zum 22. Mal findet am kommenden Samstag, 9. Dezember, von 13 bis 18 Uhr der „Fleestedter Nikolausmarkt“ statt. Ursprünglich entstammt diese Veranstaltung der Idee zweier Fleestedter Familien. Aus deren privaten Initiative „doch mal etwas für die Kinder aus Fleestedt zum Nikolaus zu organisieren“, entstand nicht nur der Nikolaus-Markt, sondern wenig später auch die „Fleestedter Unternehmer Initiative“,...

12 Bilder

Fleester Nikolausmarkt: In diesem Jahr kam er zu Fuß

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 04.12.2016

bs. Fleestedt/Seevetal. Ganz bodenständig, nämlich zu Fuß, kam jetzt der "Weihnachtsmann" zum 21. Fleester Nikolausmarkt nach Fleestedt. Traditionell in den vergangenen Jahren spektakulär inszeniert, haben sich die Veranstalter, die Fleestedter Unternehmer Initiative (F.U.I), in diesem Jahr ganz bewusst für diese "entschleunigte" Anfahrts-Variante entschieden. "Wir wollen alles etwas besinnlicher, zurück zum zum Ursprung...

2 Bilder

Winterzauber in Fleestedt: Am Wochenende ist Nikolausmarkt!

Katja Bendig
Katja Bendig | am 30.11.2016

Seevetal: Fleester Marktplatz | kb. Fleestedt. Am Samstag ist es wieder soweit: Mit hellem Glockenklang wird am 3. Dezember um 14 Uhr der Nikolausmarkt in Fleestedt eröffnet. Das traditionelle vorweihnachtliche Treiben auf dem Fleester Marktplatz wird auch in diesem Jahr von der Fleestedter Unternehmer Initiative (FUI) organisiert. "Wir stecken noch mitten in den Vorbereitungen und haben alle Hände voll zu tun", erzählt Fabian Modrow, der gemeinsam mit Rico...

7 Bilder

"Fleestedter Nikolausmarkt": Nikolaus kam mit Verstärkung

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 06.12.2015

bs. Fleestedt. Auch in diesem Jahr warteten wieder Hunderte Besucher gespannt auf die Ankunft des Nikolaus, denn beim beliebten "Fleestedter Nikolausmarkt", der traditionell auf dem örtlichen Marktplatz statt findet, macht der "Mann in Rot" seine Ankunft jedes Jahr besonders spannend. Am vergangenen Samstag sorgte er mit echter Pferde-Kutsche für großes Erstaunen unter den vielen kleinen Besuchern und hatte sogar noch...

7 Bilder

Fleestedt: Nikolaus kam mit dem Truck

Katja Bendig
Katja Bendig | am 08.12.2013

kb. Fleestedt. Von wegen Schlitten - für staunende Gesichter sorgte am Samstag der Nikolaus in Fleestedt. Er kam nicht in seinem traditionellen Gefährt vorgefahren, sondern auf einem großen Truck. Mit dabei hatte er zum Glück nicht Knecht Ruprecht und dessen Rute, stattdessen wurde der Nikolaus von vier kleinen Rentieren und einem Engel begleitet. Zahllose Kinder erwarteten freudig die Ankunft des Gespanns, das natürlich für...

1 Bild

Nikolausmarkt in Fleestedt: "Das Wir-Gefühl stärken"

Katja Bendig
Katja Bendig | am 03.12.2013

Seevetal: Fleester Marktplatz | kb. Fleestedt. In Fleestedt sind alle gespannt wie ein Flitzebogen: Wie kommt der Nikolaus in diesem Jahr zum Nikolausmarkt auf dem Fleestedter Marktsplatz gerauscht? Dort findet am Samstag, 7. Dezember, von 12 bis 18 Uhr wieder ein vorweihnachtliches Treiben, organisiert von der Fleestedter Unternehmer Initiative (FUI), statt. Mit bunten Buden, einer Eisenbahn, vielen Leckereien, Kunsthandwerk und Gebasteltem können sich...