Günther Burwieck

5 Bilder

36 Jahre Freud und Leid: Küster Günther Burwieck aus Freiburg geht in den Ruhestand

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 12.01.2018

Altarschmuck war sein Markenzeichen tp. Freiburg. In seiner Laufbahn hat er Tausende Altarkerzen angezündet und Gesangbücher an Gottesdienstbesucher verteilt, unzählige Male die Glocken geläutet: Jetzt wird Günther Burwieck (72) als Küster der Kirche in Freiburg in den Ruhestand verabschiedet. Nach 36 Jahren im Dienst der St. Wulphardi-Gemeinde, in denen er die Menschen durch Freud und Leid begleitete, zieht er eine...

2 Bilder

Vor Saisonstart: Göttlicher Beistand für den HSV

Björn Carstens
Björn Carstens | am 18.08.2017

(bc). Geht das große Zittern etwa schon wieder los? Fußball-Bundesligist Hamburger SV startet am heutigen Samstag mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg in die neue Bundesliga-Spielzeit. Nach dem peinlichen Pokal-Aus in Osnabrück befinden sich viele Rauten-Fans zwischen Hoffen und Bangen. Wird es wieder ein reiner Existenzkampf? Wie so oft in den vergangenen Jahren. Die Hamburger Metropolregion ist HSV-Land. Dutzende...

30 Bilder

In Freiburg tobte das Leben

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 04.10.2016

Bockmarkt und Kornspeichermarkt locken Besucherscharen nach Freiburg ig. Freiburg. Dieses Fest ist endgültig aus dem „Dornröschenschlaf“ erwacht: Noch vor vier Jahren war die Resonanz auf den Freiburger Bockmarkt eher "mau". Doch seit drei Jahren tobt das Leben bei der Veranstaltung mitten im Flecken. So auch am vergangenen Wochenende. Die Organisatoren um Helmut Harpain und Dirk Ludewig freuten über tausende von Besuchern....