Günther Petersen

2 Bilder

"Beat-Club"-Moderatorin Uschi Nerke-Petersen feiert 75. Geburtstag

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.01.2019

"Die Show hat mir viel gegeben" / Große Stars als Freunde   ce. Maschen. "Ba bau, uuuuuuuuuuuu, ba bara ba ba bau": Diese Melodie war der "Weckruf" für alle, die ab den 1960er Jahren in Deutschland Teenager waren und ihre Liebe zu Rock- und Pop entdeckten. Es war das Intro zur TV-Kultsendung "Beat-Club" (https://www.youtube.com/watch?v=YUVeKIQulOE), die 1965 erstmals über die Bildschirme flimmerte - und von Uschi...

1 Bild

Beat-Club Star feiert silberne Hochzeit

Katja Bendig
Katja Bendig | am 10.05.2013

kb. Maschen. "Wir haben uns gesucht und gefunden." Das sagt Beat-Club-Star Uschi Nerke (69) über sich und ihren Mann Günther Petersen (73). Am Montag, 13. Mai, feiert das Paar silberne Hochzeit, im Juli folgt eine große Party mit Freunden und vielen Musikern in Maschen. "Auf den ersten Blick fand ich Petersen gar nicht so umwerfend", erzählt Uschi Nerke, die ihren Mann nur beim Nachnamen nennt, schmunzelnd. Doch das änderte...