Gewerbegebiet Apensen

3 Bilder

Ein neues Labor für eiskalte Nascherei

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 05.12.2018

Eisbär Eis in Apensen vergrößert sich / Großes Labor soll im Frühjahr fertig  ab. Apensen. Das Speiseeisunternehmen Eisbär Eis baut an, allerdings zwischen zwei Gebäuden. "Lückenbebauung", sagt Isabel Schuldt. Es entsteht ein Gebäude für ein neues großes Labor, das eigentlich schon im Herbst hätte fertig sein sollen, so die Geschäftsführerin. "Jetzt wird es wohl Ostern werden." Das alte Labor, das für die...

1 Bild

Arbeiten im Apenser Gewerbegebiet in vollem Gange

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 06.11.2018

Stader Straße in Apensen bis 18. November voll gesperrt ab. Apensen. Auf dem ca. 40 Hektar großen Areal zwischen Stader und Neukloster Straße, direkt entlang der OKES (Ortskernentlastungsstraße) in Apensen, wird kräftig gebaut: Dort entstehen 17 voll erschlossene Gewerbegrundstücke in Größen zwischen ca. 1.350 und 46.625 Quadratmetern. Zwei große Grundstücke wurden bereits erworben: Das Speiseeisunternehmen Eisbär Eis...