Handball 3. Liga

2 Bilder

"Steini" scheint endlich angekommen zu sein

Björn Carstens
Björn Carstens | am 24.11.2017

bc. Fredenbeck. „Steini“ - so nennen ihn seine Team-Kameraden beim VfL Fredenbeck - scheint endgültig da angekommen zu sein, wo er immer hin wollte: im Norden Deutschlands, seiner sportlichen Wahlheimat, wo der Handball mehr als anderswo in Europa gelebt wird. Jürgen Steinscherer (31) spielt seine vierte Saison für den VfL in der 3. Liga. Keiner wirft aktuell mehr Tore als er. Vor dem letzten Heimspiel des Jahres am...

1 Bild

Beckdorf steigt in die Oberliga ab

Björn Carstens
Björn Carstens | am 03.05.2015

bc. Beckdorf. Trotz einer guten Leistung gegen den Tabellenzweiten HF Springe mit einer knappen 31:32-Heimniederlage ist jetzt klar: Die Handball-Männer des SV Beckdorf steigen nach acht Jahren in der 3. Liga in die Oberliga ab. Mehr lesen Sie am Mittwoch in Ihrem WOCHENBLATT.

Julia Amman wechselt zum VfL Stade

Björn Carstens
Björn Carstens | am 09.05.2014

bc. Stade. Schaffen die Drittliga-Handballerinnen des VfL Stade die Quali für das Relegationsturnier in eigener Halle am 24. Mai? Darum geht es am Sonntag, 11. Mai, (15 Uhr, VLG-Halle) im Heimspiel gegen Meister VfL Oldenburg II. Zuvor hat der Tabellen-13. bereits einen Neuzugang verkündet: Julia Amman von der Bundesliga-Reserve des Buxtehuder SV trägt in der kommenden Saison das Stader Trikot.

1 Bild

Spieleraufstand: Inderthal nicht mehr Trainer des VfL Fredenbeck

Björn Carstens
Björn Carstens | am 30.12.2013

bc. Fredenbeck. Uwe Inderthal ist nicht mehr Trainer beim Handball-Drittligisten VfL Fredenbeck. Mit Wirkung vom 23. Dezember wurde der Coach der 1. Herren von seinem Amt freigestellt. Geschäftsführer der GmbH bleibt Inderthal. Gründe für die Demission sind neben der negativen sportlichen Entwicklung - der VfL rangiert auf Platz 14 und ist vom Abstieg bedroht - in der Einstellung von Teilen der Mannschaft zu suchen. Einige...