Haustürgeschäfte

Beiträge zum Thema Haustürgeschäfte

Service
In Stade klingeln derzeit Betrüger an den Haustüren, um dubiose Dientstleistungen anzubieten | Foto: Adobe Stock/andre

Kooperation mit Stadtwerken ist glatt erlogen
In Stade sind Betrüger von Haustür zu Haustür unterwegs

In Stade treibt derzeit offenbar eine bestimmte Art von Ganoven ihr Unwesen:  Sie geben sich als seriöse Handwerker oder Dienstleister aus - doch die Leistung, die sie abliefern, ist nicht ihr Geld wert. Diese  unseriösen Geschäftemacher gehen meist von Haustür zu Haustür, um Kunden zu ködern. Vorzugsweise haben sie es auf Senioren abgesehen. Diese werden dazu gedrängt, gleich an der Tür einen Auftrag zu unterschreiben. Oft verlangen die Ganoven auch noch Vorkasse.  Filmen der Kanalisation wird...

  • Stade
  • 29.09.23
  • 329× gelesen
Panorama
Photovoltaikanlagen sind in Zeiten der Energiewende ein Boomgeschäft | Foto: EWE Klein Photographen

Erfahrungen mit Haustür-Angebot
Solar-Abzocke: "Die wollten nur meine Unterschrift"

"Die haben nur ein Ziel: die Unterschrift unter dem Vertrag", sagt ein WOCHENBLATT-Leser aus Stade. Er reagiert auf den Artikel "Abzocke mit Sonnenkraft" vom vergangenen Samstag. Auch in Stade seien die Drückerkolonnen unterwegs, die Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen) an der Haustür verkaufen wollen. Verbraucherzentralen in ganz Deutschland warnen davor. Unter Druck gesetzt "Ich hatte interessehalber einen Termin vereinbart", berichtet der Leser. Er wurde zuvor angerufen, ob das Beratungsteam...

  • Stade
  • 10.09.21
  • 7.174× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.