Heinrich-Walter Brokmeier

Beiträge zum Thema Heinrich-Walter Brokmeier

Panorama
Georg Wieberneit (Mitte) ist Seevetals neuer Feuerwehr-Seelsorger. Mit ihm freuen sich Amtsvorgänger Heinrich-Walter Brokmeier (li.) und Gemeindebrandmeister Rainer Wendt | Foto: Köhlbrandt

Hans-Georg Wieberneit ist neuer Feuerwehr-Seelsorger

kb. Seevetal. Hans-Georg Wieberneit (43), Pastor der Ramelsloher Kirchengemeinde, ist neuer Seelsorger der Seevetaler Feuerwehr. Der Theologe tritt die Nachfolge von Heinrich-Walter Brokmeier aus Meckelfeld an, der sein Amt aus Altersgründen schweren Herzens abgeben musste. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, meine Tür steht für die Feuerwehrleute immer offen", so Wieberneit. Er wirkt seit vier Jahren als Pastor in Ramelsloh und ist im Frühjahr der Einsatzabteilung der örtlichen...

  • Seevetal
  • 08.01.15
  • 408× gelesen
Panorama
Ehrenortsbrandmeister Jürgen Benecke (re.) dankte Heinrich-Walter Brokmeier und dessen Familie für das Geleistete | Foto: Feuerwehr

Heinrich-Walter Brokmeier verabschiedet

kb. Meckelfeld. Mit Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren wurde jetzt Feuerwehrmann Heinrich-Walter Brokmeier aus Meckelfeld vom aktiven Dienst in die Altersriege verabschiedet. Brokmeier übernahm Anfang der 1990er Jahre als erster aktiver Feuerwehrmann in Seevetal und im Landkreis Harburg den Posten als Notfallseelsorger. Außerdem war er neun Jahre Zeugwart bei der Meckelfelder Wehr und hat derzeit noch das Amt des Schulklassenbetreuers inne. Auch künftig will Heinrich-Walter Brokmeier...

  • Seevetal
  • 17.09.14
  • 523× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.