Hinweisschilder

Beiträge zum Thema Hinweisschilder

Politik
An insgesamt 67 Standorten will die Stadt Schilder für die Sehenswürdigkeiten aufstellen lassen   | Foto: thl

Winsen zahlt 39.000 Euro für Hinweisschilder

Die Stadt Winsen will in den Tourismus investieren. So sollen u.a. zur Erklärung der einzelnen Sehenswürdigkeiten Geschichtstafeln aufgestellt werden, auf denen in kurzen knappen Sätzen erklärt wird, um was es sich aus der Vergangenheit handelt und wie heute das Gebäude genutzt wird. Dazu kommen Wegweiser, die in Richtung Bücherei und Museum den Weg aufzeigen. Der Ausgangspunkt der Beschilderung soll die Stadthalle sein, die den Weg entweder fußläufig, mit dem Fahrrad oder mit dem Pkw...

  • Winsen
  • 31.08.22
  • 478× gelesen
Panorama
Mit einer schnellen Fertigstellung ist nicht zu rechnen: der Treppenaufgang an der Canteleubrücke
3 Bilder

Rundgang durch Buchholz
Weiter warten auf den Treppenaufgang

Für meinen aktuellen "Rundgang durch Buchholz" mache ich erneut Station an der Canteleubrücke. Vielen Passanten ist aufgefallen, dass der Treppenaufgang dort noch immer nicht saniert wurde. Bereits seit mehr als einem Dreivierteljahr ist die Treppe gesperrt. Ich habe bei der Stadtverwaltung nachgefragt, wie lange die Baustelle noch andauert. Antwort von Stadtsprecher Heinrich Helms: Man hoffe, dass die Treppe noch vor dem Winter wieder nutzbar sei. Man habe erst nach sechs Monaten Ausschreibung...

  • Buchholz
  • 19.07.22
  • 275× gelesen
Panorama
Sind zufrieden mit den neuen Hinweisschildern (v.li.): SMTG-Geschäftsführer Dr. Andreas Schäfer, SAV-Vorsitzender Thomas Piper, 2. Vorsitzender des SAV Harald Bethge und SAV-Pressewart Heinz-Dieter Karrasch | Foto: jab

Hinweisschilder zum richtigen Verhalten an Einstiegsstellen angebracht
Mehr Ruhe auf Stader Gewässern

jab. Stade. Immer mehr Touristen und Einheimische finden in Stade den Weg auf das Wasser. Beliebt ist vor allem die Schwinge - auch noch jetzt im Herbst. Doch diesen Aufschwung sehen einige, wie die Mitglieder des Stader Anglervereins (SAV), nicht nur positiv. Sie fürchten um negative Auswirkungen auf die Natur und Tiere (das WOCHENBLATT berichtete). Um Konflikte gleich von Anfang an zu vermeiden, wurden nun Hinweisschilder an allen Einstiegsstellen für Wassersportler angebracht. SUP-Boards,...

  • Stade
  • 26.10.21
  • 490× gelesen
Panorama
Arne Behrens, Bauhofmitarbeiter der Samtgemeinde Hanstedt, montiert ein neues Hinweisschild des AST | Foto: Samtgemeinde Hanstedt

Neue Schilder für Anruf-Sammeltaxi

as. Hanstedt. Bushaltestellen, von denen das Anruf-Sammeltaxi (AST) abfährt, wurden in Hanstedt jüngst mit Hinweisschildern versehen. In Absprache mit dem KVG wurden in der Samtgemeinde insgesamt 51 Bushaltestellen nachgerüstet. Die Fahrgäste haben nun auf einen Blick die Telefonnummer des AST sowie die Internetadresse für weitere Informationen parat. Sofern die Einwohner der Samtgemeinde Hanstedt Verbesserungsvorschläge zum AST einbringen möchten, können diese gern im Hanstedter Rathaus...

  • Hanstedt
  • 02.09.15
  • 247× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.