Hof Bartmer

Beiträge zum Thema Hof Bartmer

Panorama
Der Kontakt der ehemaligen Immenbecker Grundschüler untereinander ist nicht abgerissen | Foto: oh

Die Schule ist seit 1968 dicht: Klassentreffen gibt es trotzdem noch in Immenbeck

tk. Immenbeck. Die Grundschule Immenbeck wurde schon 1968 geschlossen. Kontakt haben die Ehemaligen aber immer noch untereinander. So trafen sich kürzlich 23 der früheren Immenbecker Grundschüler im Gutshaus auf dem Hof Bartmer. Besonders gern ging bei dem Treffen die Erinnerung an die beliebte Lehrerin Luisa Steenbock zurück. 51 Jahre lang hat sie im Immenbecker Schulhaus gelebt. Walter Marquardt hielt am Grab der im Alter von 98 Jahren Verstorbenen eine Dankesrede: Viele hundert Kinder würden...

  • Buxtehude
  • 06.05.13
  • 763× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.