Holger Wartner

2 Bilder

Ehre für den Vater der Fusion aus Kranenburg

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 31.03.2017

Bundesverdienstkreuz für Horst Wartner (76) tp. Kranenburg. "Ich bin stolz, dass ich mit meiner Arbeit Erfolg hatte": Nach 35 Jahren Ratsmitgliedschaft, 32 Jahren als Bürgermeister und etlichen weiteren Posten, wie Deichgraf, bekam Horst Wartner (76) aus Kranenburg am Mittwoch für sein außergewöhnliches politisches Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen. "Du warst der gute Geist in vielen Gremien, es ging dir...

10 Bilder

Arbeitswelt wird simuliert

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 27.01.2017

Mit "Gold" zertifiziert: Die Schülerfirma der KGS Drochtersen gehört zu den "Top Ten" in Niedersachsen ig. Drochtersen. Sie schreiben Rechnungen, kennen sich in Buchführung, Bewerbungen, Kundengesprächen, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätskontrolle und Vermarktung aus. Rund 80 Schüler der Drochterser Elbmarschenschule „üben“ mit ihrer Firma „Fap - fun and production“ die Arbeitswelt. Und das mit Erfolg: Am vergangenen Mittwoch...

8 Bilder

Holger Wartner ist der neue Schulleiter der KGS Drochtsersen

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 16.09.2016

Die richtige Person ig. Drochtersen. Die Regie bei der KGS Drochtersen führt Holger Wartner schon seit ein paar Monaten. Die offizielle Amtseinführung als Schulleiter erfolgte kürzlich vor Lehrern, Schülern und vielen geladenen Gästen. „Er ist der richtige Person für uns. Das habe ich eim ersten Gespräch schnell festgestellt“, sagte Bürgermeister Mike Eckhoff und überreichte ihm zum offiziellen Amtsantritt eine Schultüte....

1 Bild

Sündenfall einer Schule? FDP-Kritik an EVA-Schulkonzept in Drochtersen

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 19.08.2016

jd. Drochtersen. Dieses Thema sorgte während der Ferienzeit für reichlich Gesprächsstoff nicht nur bei den Eltern in der Region: Viele fragten sich ob, die Elbmarschen-Schule in Drochtersen eine besonders perfide Methode ersonnen hat, Lehrermangel und Unterrichtsausfall zu kaschieren. Perfide deshalb, weil dieser Missstand angeblich mit dem Etikett eines besonderen schulischen Angebots zu einer Erfolgsstory umgedeutet worden...