Islamischer Staat

Beiträge zum Thema Islamischer Staat

Blaulicht

Winsen
Razzia bei Unterstützer der IS

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen sieben mutmaßliche Unterstützer der ausländischen terroristischen Vereinigung "Islamischer Staat" hat die Generalbundesanwaltschaft am Mittwoch bundesweit Wohnungen, Objekte und Geschäftshäuser durchsucht und mehrere Haftbefehle vollstreckt. Eine Durchsuchung fand auch in Winsen statt. Dabei wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Eine Festnahme gab es allerdings nicht.

  • Winsen
  • 31.05.23
  • 763× gelesen
  • 1
  • 2
Panorama
Beeindruckend: die Tempelanlagen in Palmyra. Wie viele davon noch stehen, ist unbekannt | Foto: Fotostudio Liberty Pictures
5 Bilder

"Die Zerstörung ist ein Jammer!"

IS-Milizen sprengen antike Tempelanlagen in Palmyra / Buchholzer erinnern sich an Ballonfahren in Syrien os. Buchholz. Wenn Axel Ockelmann und Michael Spar in diesen Tagen Fernsehberichte über die Zerstörung der antiken Tempelanlagen in der syrischen Stadt Palmyra durch die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) sehen, wird ihnen ganz schwer ums Herz. "Es ist ein Jammer, das mit ansehen zu müssen", sagt Axel Ockelmann. "Palmyra ist eine so interessante Stadt voller Historie." Der...

  • Buchholz
  • 04.09.15
  • 396× gelesen
Panorama
Yasmin Al Hussin ist manchmal so verzweifelt, wenn die Sorge um ihre Familie übergroß wird, dass sie wünschte, sie wäre selbst wieder in Syrien.

Terror in Syrien: "Ich habe Angst, dass meine kleine Schwester versklavt wird"

tk. Buxtehude. "Ich habe das Lachen verlernt", sagt Yasmin Al Hussin. Die Frau aus Buxtehude, Mutter von zwei kleinen Kindern, spricht über Dinge, die unmenschlich und im sicheren Deutschland unvorstellbar sind. Ihre Familie lebt im kurdischen Teil Syriens. "Zwei meiner Brüder wurden vor Kurzem von ISIS entführt. Sie wurden gefoltert, sind jetzt aber wieder frei." Das, was sich auf dem Territorium Syriens und des Irak ereigne, der Terror durch ISIS, sei viel schlimmer als alles, was die Region...

  • Buxtehude
  • 05.09.14
  • 400× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.