Jörg Michels

Toppenstedter Schützen eröffnen mit Preisschießen die neue Saison

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 13.04.2017

Toppenstedt: Schützenhaus | ce. Toppenstedt. Zur Saisoneröffnung auch mit Bürgerpreisschießen um attraktive Geldpreise lädt der Schützenverein Toppenstedt am Samstag, 29. April, ab 15.30 Uhr im Schützenhaus (An der Bahn) ein. Alle Kinder ab sieben Jahren können beim Lichtpunktschießen teilnehmen. Um 18.30 Uhr findet wieder das beliebte Rodizioessen inklusive selbstgemachter Salate statt. Hierfür müssen 19 Euro pro Person (Vereinsmitglieder 17 Euro)...

Saisonabschluss mit Preisschießen bei Toppenstedter Schützen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 07.10.2016

Toppenstedt: Schützenhaus | ce. Toppenstedt. Zum Saisonabschluss mit Preisschießen lädt der Schützenverein Toppenstedt am Samstag, 15. Oktober, ab 17 Uhr ins Schützenhaus (An der Bahn) ein. Nach der Preisverteilung gibt es ab 19 Uhr ein reichhaltiges Bratkartoffelbuffet. - Anmeldung bis zum 13. Oktober unter Tel. 04173 - 500231 bei Vereinspräsident Jörg Michels.

2 Bilder

Jörg Michels ist neuer Präsident der Toppenstedter Schützen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 22.01.2016

Wilhelm Brauel gab Amt auf Vereinsversammlung nach 20 Jahren ab und wurde zum Ehrenpräsidenten gekürtce. Toppenstedt. Jörg Michels (50) ist neuer Präsident des Schützenvereins Toppenstedt. Auf dessen jüngster Jahreshauptversammlung wurde Michels einstimmig zum Nachfolger von Wilhelm Brauel gewählt, der sein Ehrenamt nach 20-jähriger Ausübung in der Sitzung sichtlich bewegt unter Tränen zur Verfügung stellte. Brauel wurde zum...

3 Bilder

"Erdo, der letzte HSV-Fan" regiert: Stephan Erdmann ist neuer Schützenkönig von Toppenstedt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 15.07.2014

ce. Toppenstedt. Stephan Erdmann (46) ist neuer Schützenkönig von Toppenstedt. Mit einem 948-Teiler sicherte er sich beim Königsschießen am Samstag den begehrten Titel. Er bekam den Beinamen "Erdo, der letzte HSV-Fan", der auf seinen Spitznamen und den von ihm favorisierten Fußballverein anspielt. "Wenn ich König bin, werden wir Fußball-Weltmeister und der HSV spielt in der Champions-League", war Erdmann nach der Proklamation...

1 Bild

"Der Hart-Näckige" regiert in Toppenstedt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 16.07.2013

ce. Toppenstedt. Kurt Haupt (65) ist der neue Schützenkönig von Toppenstedt. Beim Königsschießen hatte er jetzt die glücklichste Hand und beendete damit das regentenlose Jahr in der Gemeinde. Mit dem neuen Titelträger freute sich auch dessen Ehefrau Brigitte. "Ich wollte König werden und damit den Fortbestand unseres Vereins sichern", sagte Haupt nach der Proklamation. Er gehört dem Verein seit 1980 an, ist seit 1998 dessen...