JUZ Steinkirchen

Beiträge zum Thema JUZ Steinkirchen

Politik
Für das alte Rathaus in Steinkirchen gibt es offensichtlich mehrere interessierte Käufer

Was passiert mit dem alten Rathaus in Steinkirchen?

lt. Steinkirchen. Was passiert mit dem alten Rathaus in Steinkirchen, wenn das neue fertig ist? Geht es nach der Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2015, werden im Vorderteil die Bücherei und im hinteren Teil unter anderem das Jugendzentrum untergebracht (das WOCHENBLATT berichtete). Laut Samtgemeinde-Bürgermeister Michael Gosch gibt es aber inzwischen auch mehrere interessierte Käufer für das 1848 erbaute Gebäude. Derzeit werde deshalb der Verkaufspreis festgestellt. Ist ein Interessent bereit,...

  • Stade
  • 11.04.17
  • 607× gelesen
Panorama
Marcel Cohrs ist seit gut einem Jahr hauptamtlicher Jugendpfleger in der Samtgemeinde Lühe
5 Bilder

Lühes Jugendpfleger Marcel Cohrs fühlt sich nicht mehr als "Fremdkörper"

lt. Steinkirchen. Seit gut einem Jahr leitet Marcel Cohrs (38) die kommunale Jugendarbeit in der Samtgemeinde Lühe. Der hauptamtliche Jugendpfleger fühlt sich inzwischen „nicht mehr als Fremdkörper“, sagt der Diplom-Sozialpädagoge. Mit den Jugendlichen komme er größtenteils gut klar. Er wünscht sich aber, dass sich noch mehr Jungen und Mädchen trauen, mit ihm über ihre Sorgen zu sprechen. „Ich möchte für jedes Problem eine Lösung finden“, sagt Cohrs. Bei vielen sei noch nicht angekommen, dass...

  • Stade
  • 07.03.17
  • 1.233× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.