Kerstin Meyer

Beiträge zum Thema Kerstin Meyer

Panorama
Rechner einschalten, das Smartphone griffbereit daneben: Jugendliche verbringen ihre Freizeit häufig im Internet

Abhängig von der virtuellen Welt

Internetsucht bei Jugendlichen: Mehr Beratungsbedarf in den Landkreisen (ab). (ab). Nach dem Weckerklingeln greift Leon T.* (17) zum ersten Mal nach seinem Smartphone. Er checkt die aktuellsten „Posts“, kontrolliert Nachrichten und Mitteilungsdienste. Mehrmals am Tag blickt Leon auf sein Handy, das ihn tagsüber begleitet. Kommt er aus der Schule, sitzt der Jugendliche aus Apensen erst mal am Computer, oft mehrere Stunden täglich. „Als süchtig würde ich mich noch nicht bezeichnen“, sagt er und...

  • 20.10.17
  • 360× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.