Kim Irina Salinger

Beiträge zum Thema Kim Irina Salinger

Panorama
"Venedig hat mich tief beeindruckt", berichtet Kim | Foto: Salinger
2 Bilder

Kim, die Buxtehude-Botschafterin in Venedig: "Das waren überwältigende Eindrücke"

Kim ist vom "Has- und Igeltrip" aus Venedig zurück / Eine Botschafterin für Buxtehude tk. Buxtehude. "Ich werde erst alles verarbeiten was ich erlebt habe, wenn ich mein Videotagebuch schneide. Es war so viel und so überwältigend." Kim Irina Salinger (15) ist von ihrem "Has'- und Igeltrip" nach Venedig zurückgekehrt. Die Schülerin aus der achten Klasse der Integrierten Gesamtschule (IGS) Buxtehude hat sich aus dem Unterricht heraus der größten Herausforderung in ihrem Leben gestellt: Mit Bus,...

  • Buxtehude
  • 21.07.15
  • 234× gelesen
Panorama
Kim und Katharina beim Start auf dem Bahnhof | Foto: privat

Kim auf der "Has'- und Igeltour": "Die Menschen sind hilfsbereit"

Kim auf dem "Has'- und Igeltrip" nach Venedig tk. Buxtehude. "Wir haben Blasen an den Füßen, aber kaputt sind wir nicht", berichtet Kim Irina Salinger (15), die mit ihrer Begleiterin Katharina Gerber (22) auf dem Weg nach Vendig ist. Wie berichtet, hat sich die Schülerin aus der achten Klasse der Integrierten Gesamtschule Buxtehude (IGS) freiwillig dieser ganz besonderen Herausforderung gestellt: Sie macht sich mit Bahn, Bus und auf Schusters Rappen auf den Weg nach Venedig. Dort will sie in...

  • Buxtehude
  • 15.07.15
  • 261× gelesen
Panorama

Kim ist unterwegs auf der "Has- und Igeltour" nach Venedig

tk. Buxtehude. Jetzt geht es los: Kim Irina Salinger (15) hat sich am gestrigen Dienstag auf ihren Abenteuertripp nach Venedig gemacht. Die Schülerin aus der achten Klasse der IGS stellt sich dieser besonderen und freiwilligen Herausforderung als Schulprojekt: Sie will die berühmte Has'- und Igelfabel in der Lagungenstadt vorstellen (das WOCHENBLATT berichtete). "Ich bin ganz schön aufgeregt", sagt Kim. Die Klamotten sind gepackt, ein Buch mit "Has und Igel" gab es von Bürgermeisterin Katja...

  • Buxtehude
  • 07.07.15
  • 191× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.