Klaus Wilkens

2 Bilder

"Der Soloflötist" regiert: Peter Weseloh ist die neue Majestät des Schützenvereins Tötensen-Westerhof

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 24.07.2018

as. Westerhof. Der Schützenverein Tötensen-Westerhof hat eine neue Majestät: Peter Weseloh aus Westerhof ist der neue Schützenkönig. Schützensplitter Zweimal hat der 48-Jährige schon um die Königswürde mitgeschossen, in diesem Jahr hat es endlich geklappt. "Das war schon aufregend. Als der Vogel gefallen ist, war ich erleichtert und habe mich riesig gefreut", sagt Peter Weseloh. Die Daumen gedrückt hat ihm auch seine...

5 Bilder

Volks- und Schützenfest Tötensen-Westerhof

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 18.07.2017

Rosengarten: Schützenplatz Westerhof | as. Westerhof. Das wird ein Fest für die ganze Familie: Majestät Klaus Wilkens, seine Königin Bettina und der Schützenverein Tötensen-Westerhof laden ein zum Schützenfest vom 21. bis 23. Juli auf dem Schützenplatz (Westerhofer Str. 67) in Westerhof. König Klaus Wilkens ist „der Wiederholungstäter“: Vor 30 Jahren war er bereits König. „Beim Abdanken habe ich schon gesagt ‚Wenn noch mal König, dann in 30 Jahren‘“, erinnert...

Andre Linne ist neuer Vizekönig in Tötensen-Westerhof

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 11.10.2016

as. Tötensen. Wiederholungstäter im Schützenverein: Beim Schlussschießen des Schützenvereins Tötensen-Westerhof setzte sich Andre Linne gegen acht Mitstreiter durch und errang die Würde des Vizekönigs. Der in Berlin lebende 50-jährige Dipl.-Ingenieur hatte den Titel bereits 2003 und 2008 inne. Auch der Jugendkönig Rasmus Hoppe findet offenbar Gefallen am royalen Titel: zum zweiten Mal in Folge errang er die Jugendkönigswürde....

34 Bilder

Der "Wiederholungstäter" hat zugeschlagen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 25.07.2016

Klaus Wilkens ist neuer Schützenkönig des SV Tötensen-Westerhof. mum. Tötensen/Westerhof. Ein Mann, ein Wort. Das gilt seit dem vergangenen Wochenende für Klaus Wilkens. Der 56-jährige Westerhofer hatte es vor Jahren angekündigt: "Ich werde bestimmt noch einmal Schützenkönig!" Bereits 1987 stand Wilkens an der Spitze des Schützenvereins Tötensen-Westerhof, dem er bereits seit fast 40 Jahren angehört. Das gefiel ihm so gut,...

2 Bilder

Es regiert wieder ein König in Tötensen-Westerhof

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 30.07.2013

Jan Bellmann (38), Servicetechniker für Windenergieanlagen aus Tötensen ist die neue Majestät der Schützen in Tötensen und Westerhof. Mit seiner Proklamation zu Jan „vom Königshof“ Bellmann gehört das majestätlose Jahr des Vereins endgültig der Vergangenheit an. „Wir haben gezeigt, wir sind eine tolle Gemeinschaft“, so der erste Vereinsvorsitzende, Bernd Stemmann, überglücklich. Das Bangen, ob es mit dem König klappt, währte...