Klecker Weg

Beiträge zum Thema Klecker Weg

Panorama
Kahle Stelle: Auf diesem Grundstück am Klecker Weg sollen in Kürze zahlreiche neue Bäume gepflanzt werden

Großflächige Grünmaßnahmen in Buchholz
Klecker Weg: Bald wird wieder aufgeforstet

os. Buchholz. Wer in den vergangenen Tagen in Buchholz stadtauswärts in Richtung Bendestorf fuhr, dem wird eine große Lücke im Waldgürtel am Klecker Weg aufgefallen sein. Dort wurde auf einem rund zwei Hektar großen Grundstück der Großteil der Bäume gefällt. Das WOCHENBLATT hat bei Torben Homm von der Forstbetriebsgemeinschaft Forstverband Jesteburg nachgefragt, was es mit der Maßnahme auf sich hatte. Drei Faktoren hätten dazu geführt, dass man am Klecker Weg tätig wurde: Einige Bäume seien...

  • Buchholz
  • 23.03.21
  • 602× gelesen
Panorama
Der Pkw blieb auf dem Acker stecken. Offenbar wollte der Fahrer die Poller (im Hintergrund) umfahren | Foto: privat

Auf dem Acker stecken geblieben

(os). Das passiert, wenn man partout seinen Dickkopf durchsetzen will und Hinweisschilder ignoriert: Ein Autofahrer blieb am vergangenen Wochenende mit seinem Pkw mitten auf einem Acker zwischen Klecken und Buchholz stecken. Offenbar wollte er die Poller umfahren, die vor einigen Wochen gesetzt worden waren, um den Durchgangsverkehr auf diesem unbefestigten Feldweg zu unterbinden (das WOCHENBLATT berichtete). Die Idee war nicht richtig durchdacht...

  • Buchholz
  • 16.02.16
  • 562× gelesen
Politik
Früher waren hier Schlaglöcher jetzt ist die Straße planiert. Für manch Autofahrer heißt das Gasgeben, ungeachtet des Verbotsschildes

Feldweg ist jetzt eine Rennstrecke - Wann kommt die Schranke?

mi. Rosengarten. Entstanden ist eine richtige Rennstrecke. Bürger aus Neu Eckel wundern sich derzeit über die Umgestaltung des Feldwegs, der in Neu Eckel am Reindorfer Weg beginnend zum Klecker Weg verläuft. Die für Autos gesperrte Schlaglochpiste wurde planiert, der Radweg dort weggenommen. Sollen hier in Zukunft wieder Autos fahren? Schon bisher haben ignorante Autofahrer die Strecke genutzt und dabei auch den nur unzureichend durch Poller gesicherten Radweg zerstört. Etliche Poller wurden...

  • Rosengarten
  • 02.04.14
  • 422× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.