++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Kornnatter

Beiträge zum Thema Kornnatter

Blaulicht
Die Kornnatter wurde mittlerweile an den Tierpark Hagenbeck übergeben

Jesteburg
Würgeschlange am Spielplatz eingefangen

Eine weiße, ca. 1,20 Meter lange Schlange wurde den Polizeibeamten am Sonntagmorgen unweit eines Spielplatzes in Jesteburg gemeldet. Nach Rücksprache mit Reptilienexperten handelte es sich um eine Kornnatter der Farbvariante Snow. Diese Würgeschlange ist in Mittelamerika beheimatet und würde in hiesiger Natur nicht überleben. Deswegen wurden die Schlange durch die Polizisten eingefangen und Mitarbeitern des Hagenbecker Tierparks übergeben.

  • Jesteburg
  • 03.07.22
  • 443× gelesen
Blaulicht

Die Polizei als Schlangenbändiger

tk. Drochtersen. Die Polizei als Schlangenbändiger: Am Donnerstagnachmittag entdeckte ein Jogger auf der Krautsander Straße in Drochtersen eine Schlange, die dort mit Sicherheit nicht hingehörte. Der Mann rief die Polizei. Beamte aus Drochtersen fingen die Schlange ein und übergaben sie der Gemeinde. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um eine Kornnatter, die ursprünglich in Nordamerika beheimatet ist. Die Schlange ist nicht giftig. Hinweise auf den Besitzer gibt es bislang nicht.

  • Buxtehude
  • 24.03.17
  • 325× gelesen
Panorama
Tierfreundin Johanna mit Natter "Cookie"
6 Bilder

Per Zufall zur Schlangenfrau

"Süß wie ein Keks": Tierfreundin (17) aus Fredenbeck schließt zugelaufene Kornnater "Cookie" ins Herz tp. Fredenbeck. Manchmal erfüllen sich Träume durch Zufall. "Ich hatte mir schon immer eine Schlange gewünscht", sagt Johanna Minor (17) aus Fredenbeck, die die schlanken Reptilien bislang nur in Zoogeschäften bestaunte. Von gleich auf jetzt wurde sie nun zur "Schlangenfrau", als ihr eine kleine Kornnatter "zulief". Berufsschülerin Johanna, die mit ihrer Mutter Andrea (47) und ihrer Schwester...

  • Fredenbeck
  • 28.05.16
  • 744× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.