Labyrinth

Beiträge zum Thema Labyrinth

Service
Ein Abenteuer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. das Labyrinth in Bispingen | Foto: RS Phote

Ein Abenteuer im Labyrinth
Wer findet den Weg am schnellsten aus dem großen Irrgarten?

Im Jahr 2018 eröffnete das 2.800 Quadratmeter große, wandelbare „Abenteuerlabyrinth Lüneburger Heide“ in Bispingen. Das Labyrinth, ganz genau genommen ist es ein Irrgarten, besteht aus einem Holzstecksystem, welches jederzeit umgebaut und somit auch immer wieder neu gestaltet werden kann. Wer in dem Gewirr von Gängen den richtigen Weg findet, lernt durch eine interessante Rätsel-Rallye spielend die Region „Lüneburger Heide“ kennen. Die Rätsel-Rallye eignet sich hervorragend für Geburtstage,...

  • Buchholz
  • 09.10.20
  • 358× gelesen
Panorama
Nicola Dultz-Klüver und Jörg Dammann vor ihrem Abenteuer im Maislabyrinth    Fotos: wd/jd
4 Bilder

Auf Irrwegen durch den Mais: WOCHENBLATT-Redakteure wagten sich ins Maislabyrinth

jd. Apensen. Es war schon immer der klammheimliche Wunsch von WOCHENBLATT-Redakteur Jörg Dammann, seine Schreibtischnachbarin Nicola Dultz-Klüver mal in die Irre zu führen. Jetzt bot sich die Gelegenheit, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dammann lockte seine Kollegin ins Maislabyrinth auf dem Hof Tschritter in Klein-Nindorf, mit dem Vorwand, sie müsse Fotos knipsen. Hier sein Bericht: Das hätte sie mir nicht erzählen dürfen: Meine Kollegin Nicola...

  • Apensen
  • 01.08.17
  • 440× gelesen
Panorama
Aus Hanstedt wird „Hanfstedt“ - zumindest sind die Postkarten schon im Druck. Der Grund dafür liegt bei Landwirt Günter Rühe und seiner Ehefrau Kathrin Menke-Rühe. Sie haben auf einem riesigen Feld direkt am Ortseingang auf zwei Hektar Hanf ausgesät. Das Ehepaar führt nichts Illegales im Sinn. Auf dem Feld entsteht das erste Hanf-Labyrinth im Landkreis Harburg
2 Bilder

Aus Hanstedt wird „Hanfstedt“ - garantiert ohne Rausch

Günter Rühe legt auf seinem zwei Hektar großen Hanf-Feld ein Labyrinth an. mum. Hanstedt. Gegen Abend, der Wind muss richtig stehen, duftet es am Hanstedter Ortseingang in Richtung Dierkshausen speziell. „Wir wurden schon darauf angesprochen, ob wir neuerdings ein Café nach niederländischen Vorbild betreiben“, sagt Landwirt Günter Rühe mit einem Lächeln. Der Geruchssinn täuscht allerdings nicht. Rühe konsumiert zwar keinen Hanf, er baut ihn aber an - und das gleich auf zwei Hektar. Noch sind...

  • Jesteburg
  • 07.06.16
  • 2.676× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.