Landratskandidat

Beiträge zum Thema Landratskandidat

Politik
Claus Lorenzen (li.) und Harri Schulz von der Bürgerinitiative Vierhöfen erörterten vor Schauwänden die Auswirkungen des bisherigen und des beantragten neuen Kiesabbaus | Foto: Tade Lorenzen
2 Bilder

Genehmigungsverfahren kritisch begleiten
Landrat- und Landtagskandidaten unterstützen Bürgerinitiative gegen Kiesabbau in Vierhöfen

Über die Auswirkungen des bisherigen Bodenabbaus in Vierhöfen und die umstrittenen neuen Abbau-Pläne informierten sich Politiker jetzt auf Einladung der Bürgerinitiative Vierhöfen (BIVI). Neben Landratskandidat Michael Cramm (SPD) waren die Landtagskandidaten André Bock (CDU), Sabine Lehmbeck (SPD), Dr. Kathleen Schwerdtner Manez (Bündnis 90/Die Grünen) und Jan Filter (FDP) sowie zahlreiche weitere Interessierte vor Ort. Auch Mitglieder der befreundeten BI gegen den Bodenabbau im Raum...

  • Salzhausen
  • 27.09.22
  • 351× gelesen
Politik
Er hat es geschafft: Kai Seefried darf im November ins Kreishaus einziehen | Foto: jab

Ergebnis schnell eindeutig
Kai Seefried ist neuer Landrat im Kreis Stade

jab. Stade. Der neue Landrat im Kreis Stade heißt Kai Seefried. Um 20.10 Uhr verkündete Kreiswahlleiter Thorsten Heinze das vorläufig gesicherte Wahlergebnis: 55,69 Prozent aller Stimmen gingen an den CDU-Politiker. Inzwischen stieg die Zahl noch leicht auf 55,85 Prozent. Nach der ersten Auszählung lag sein Kontrahent Björn Protze (SPD) vorne. Doch die nachfolgenden Ergebnisse zeigten mal mehr mal weniger deutlich den Christdemokraten an der Spitze. Seefried gab im Gespräch mit dem WOCHENBLATT...

  • Stade
  • 13.09.21
  • 481× gelesen
  • 2
Politik
Kai Seefried zeigt, wo es langgeht: Im Stader Kreishaus möchte er künftig auf dem Chefsessel sitzen   | Foto: jab

Er ist der aktivste Wahlkämpfer im ganzen Landkreis
Falls er zum Landrat gewählt wird: Kai Seefried kündigt schon jetzt Kandidatur für 2026 an

jd. Stade. Es war wahrscheinlich der aufwendigste Wahlkampf, den je ein Kandidat im Landkreis Stade geführt hat. Kai Seefried, Bewerber der CDU um den Landratsposten, hatte in den vergangenen Wochen geradezu eine Informationsoffensive gezündet. Er war auf allen medialen Kanälen präsent, bespielte die sozialen Medien und griff in seinen Zukunftswerkstätten die Themen auf, die die Menschen in der Region berühren. Zuletzt radelte er auf seiner "Ehrenamtstour" rund 400 Kilometer quer durch den...

  • Stade
  • 08.09.21
  • 546× gelesen
  • 1
Politik

Jugendarbeit im Fokus
Podiumsdiskussion mit den beiden Stader Landratskandidaten

jab. Stade. Der Kreisjugendring Stade veranstaltet am Donnerstag, 2. September, um 18 Uhr eine Podiumsdiskussion mit den Landratskandidaten Björn Protze (SPD) und Kai Seefried (CDU) zum Thema Jugendarbeit. Dabei sollen u.a. das Ehrenamt, die Förderung der Jugendarbeit und auch die Interessen und Themen von Kindern und Jugendlichen im Fokus stehen. Die Veranstaltung wird auch online live gestreamt. Die Kandidaten werden während der Diskussion ihre Standpunkte und Pläne vertreten. Die Fragen und...

  • Stade
  • 27.08.21
  • 124× gelesen
Politik
Kai Seefried möchte auch den Radverkehr im Landkreis stärken. Er geht mit gutem Beispiel voran und nutzt ein Lastenrad für seine Wahlkampftouren   | Foto: CDU

CDU-Landratskandidat benennt seine Zukunftsthemen
Kar Seefrieds Zehn-Punkte-Programm für den Landkreis Stade

jd. Stade. Die CDU im Landkreis Stade hat die Weichen für die Kommunalwahl im September gestellt. Zweieinhalb Monate vor dem Urnengang ist bei der Kreis-CDU alles unter Dach und Fach: Auf dem kürzlich abgehaltenen Kreisparteitag wurde mit Kai Seefried offiziell der Landratskandidat nominiert. Außerdem bestimmten die Christdemokraten 61 Bewerber um ein Kreistagsmandat und beschlossen ein Wahlprogramm. Seefried betonte in seiner Nominierungsrede, dass sein Wahl-Slogan "Mein Herz für den Landkreis...

  • Stade
  • 28.06.21
  • 460× gelesen
  • 1
Politik
Björn Protze bei seiner Vorstellungsrede | Foto: SPD

Wahlen durchgeführt
Kreis-SPD bestätigt ihren Landratskandidaten

jab. Landkreis Stade. Diese Wahl stand zwar bereits fest, aber nun hat die SPD im Landkreis Stade vergangenes Wochenende Björn Protze formal als ihren Kandidaten für die Landratswahl im September bestätigt. Der 40-jährige Stader erhielt 86 Prozent der Stimmen auf der SPD-Kreismitgliederversammlung. In seiner Rede stellte Protze seine und die kommunalpolitischen Ziele der Kreis-SPD für die kommende Wahlperiode vor. Seine wichtigsten Themen: Bildungschancen für alle, eine bessere Mobilität,...

  • Stade
  • 11.05.21
  • 584× gelesen
Politik
Robert Crumbach erläuterte in Harsefeld seine Positionen

"Ich werde kein Zählkandidat sein"

jd. Harsefeld. Roesberg-Konkurrent Robert Crumbach (SPD) wirbt bei den Kreis-Grünen um Unterstützung. Er ist bei der am 25. Mai stattfindenden Landrats-Wahl der bislang einzige Gegenkandidat des Amtsinhabers Michael Roesberg: SPD-Mitglied Robert Crumbach (51) wurde von den Genossen im November als Bewerber um das Landrats-Amt aus dem Hut gezaubert. Der Arbeitsrichter aus Potsdam hatte bisher keinerlei Berührungspunkte mit der Region zwischen Este und Oste. Auch die Grünen waren völlig...

  • Harsefeld
  • 24.01.14
  • 438× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.