Ludger Abeln

11 Bilder

"Abspargeln" und "Ansägen" - das kam bei den Besuchern des Hoffestes bei Oelkers gut an

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 24.06.2014

bim. Wenzendorf. Bestens besucht war das Hoffest auf dem Hof Oelkers in Wenzendorf-Klauenburg am Sonntag, das erstmals unter dem Motto "Abspargeln & Ansägen" stand. "Auf die Idee hätten wir schon eher kommen können, Spargel und Weihnachtsbäume sind schließlich unsere Hauptproduktionszweige. Heute endet die Spargelsaison, und für uns beginnt nun die Weihnachtsbaum-Saison", so Hofchefin Rita Oelkers. Das Konzept kam bei den...

42 Bilder

Winsen gewinnt die Stadtwette

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.08.2013

thl. Winsen. Geschafft! Winsen hat die NDR-Stadtwette klar und deutlich gewonnen. Ein im 60er-Jahre-Look eingerichteter Frisiersalon auf der Schlossplatzbühne sowie insgesamt 453 "gewertete" Bürger im Outfit der "Golden Sixties" machten den Sieg perfekt. "In Winsen ist die Zeit stehen geblieben." Immer wieder sind solche boshaften Sprüche von Ewig-Nörglern zu hören. Wer von denen am Samstagabend auf dem Schlossplatz war, der...