Majestäten

Beiträge zum Thema Majestäten

Panorama
Die 18 ehrwürdigen Majestäten aus ganz Deutschland posierten mit dem Samtgemeindebürgermeister Ralf Handelsmann vor dem Fredenbecker Rathaus Foto: jab
2 Bilder

Zahlreiche Würdenträgerinnen waren zu Besuch, um gemeinsam das zehnjährige Jubiläum der Geest Landtouristik zu feiern
Ein königliches Sommerfest

jab. Fredenbeck/Kutzenholz. Mit der Sonne um die Wette strahlend stand er da, der hohe Besuch, der in das beschauliche Fredenbeck gekommen war. 17 Produktköniginnen bzw. -majestäten waren der Einladung des Vereins Geest Landtouristik gefolgt, um gemeinsam mit der Fredenbecker Spargelkönigin Feline Wendelborn das zehnjährige Bestehen des Vereins zu feiern. Die Majestäten hatten den Ort regelrecht in ein "Königinnendorf" verwandelt, so Hans-Lothar Kordländer, Sprecher der Geest Landtouristik....

  • Fredenbeck
  • 25.06.19
  • 468× gelesen
Panorama
Das neue Königsteam: König Marko Timmermann mit seinen Adjutanten Arndt Lühmann (li.) und Andreas Kramer | Foto: oh

Schützenverein Dammhausen
Marko Timmermann neuer König in Dammhausen

bc. Dammhausen. Ein sonniges Schützenfest hat der Schießclub Dammhausen am vergangenen Wochenende gefeiert. Die Proklamation am Samstagabend war der Höhepunkt. Neue Majestät ist Marko Timmermann. Der 47-Jährige kommt aus Neukloster, gehört dem Verein seit drei Jahren an. Timmermann arbeitet als Maschinenschlosser auf der Blohm & Voss Werft in Hamburg. Neben dem Schützenwesen zählt der HSV zu seinen Hobbys. So hatte der neue Regent doppelten Grund zur Freude, schließlich sicherte sich sein...

  • Buxtehude
  • 20.05.14
  • 812× gelesen
Panorama
„Es war ein super spannendes Jahr", sagt Blütenkönigin Theresa Dicks.
3 Bilder

Erinnerungen für die Ewigkeit

bc. Jork. Den Bammel vor einem Bühnenauftritt hat sie längst abgelegt. Zuletzt hat sich Theresa Dicks (18) regelrecht gefreut, wenn sie vor großem Publikum sprechen durfte. Das Ehrenamt der Altländer Blütenkönigin hat dem Teenager zu mehr Selbstbewusstsein verholfen. „Ich bin froh, dass ich mich damals dazu entschieden habe. Es war ein super spannendes Jahr“, sagt die Auszubildende im Jorker Rathaus. Auf der großen Blütenfest-Bühne wird sich Theresa Dicks am Samstag, 4. Mai, ab 13 Uhr mit einer...

  • Jork
  • 30.04.13
  • 1.125× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.