Maschener See

Beiträge zum Thema Maschener See

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Der Mülleimer ist voll - also wird der Unrat einfach daneben gelegt | Foto: privat
2 Bilder

Müll und umgekippte Bank: Ärger über Zustände am Maschener See

kb. Maschen. „Ich habe das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer“, ärgert sich ein WOCHENBLATT-Leser über die Zustände am Maschener See. Beinahe täglich unternimmt er dort Spaziergänge, allzu häufig fallen ihm dabei überfüllte Mülleimer und Unrat ins Auge. Zuletzt lag wochenlang eine Holzbank im Wasser, die von der Uferböschung in den See gefallen war. „Es ärgert mich, wie wenig sich die Gemeinde darum kümmert, wie es rund um den See aussieht“, sagt der Seevetaler, der sich schon mehrfach...

  • Seevetal
  • 13.01.18
  • 328× gelesen
Blaulicht

"Ich habe heute noch Angst"

thl. Lüneburg/Seevetal. Eigentlich wollte die 20-jährige Stellerin zusammen mit ihren Freundinnen nur einen netten Sommertag am Badesee in Maschen verbringen. Doch für die junge Frau wurde es der reinste Horror. Nachdem sie eine Freundin zum Parkplatz begleitet hatte, wurde die nur mit einem Bikini bekleidete Stellerin von einem 25-Jährigen angegriffen und gewürgt. Erst als eine Zeugin dazu kam, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete, wurde aber wenig später von der Polizei festgenommen und in...

  • Winsen
  • 14.12.16
  • 731× gelesen
Blaulicht

Seevetal
Versuchter Mord am Maschener See / Opfer konnte knapp entkommen

Mann wollte junge Frau töten, um sich anschließend selbst das Leben zu nehmen thl. Maschen. Eine junge Frau (20) ist am Mittwoch auf dem Parkplatz am Maschener Badesee offenbar nur knapp dem Tod entkommen. Wie das WOCHENBLATT online (und in seiner morgigen Printausgabe) berichtet, war die junge Frau mit Freundinnen als See und ging zwischendurch kurz zum Auto. Auf dem Parkplatz wurde die von hinten von einem Mann angegriffen, festgehalten und zu Boden gebracht. Glücklicherweise kam eine Zeugin...

  • Seevetal
  • 22.07.16
  • 6.200× gelesen
Blaulicht

Autofahrer machte es dem Täter leicht

thl. Maschen. Ein 56-Jähriger hatte am Donnerstag gegen 12 Uhr seinen Pkw auf dem Parkplatz an der Straße See im Maschener Moor abgestellt, um eine Runde zu schwimmen. Den Schlüssel für den Wagen legte der Mann am Ufer ab. Als er nach rund 30 Minuten wieder aus dem Wasser stieg, war der Schlüssel weg. Ein Unbekannter hatte ihn an sich genommen und damit den Pkw auf dem Parkplatz geöffnet. Aus dem Auto stahl der Täter eine Geldbörse mit rund 120 Euro Bargeld.

  • Seevetal
  • 24.07.15
  • 89× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.