Nele Heibült

Beiträge zum Thema Nele Heibült

Panorama
Ben (11) gehört zur Jugendfeuerwehr aus Schwaan. Schon bei seiner Ankunft war er überzeugt: "Das Campen wird mir bestimmt gefallen" | Foto: ab
5 Bilder

Jugendfeuerwehren aus Apensen, Schwaan und Stedorf und THW Buxtehude campten
Apensen: "Schnell eine Einheit"

ab. Apensen. Die Teilnehmer der Jugendfeuerwehren Apensen und Sauensiek, Schwaan (Mecklenburg-Vorpommern) und Stedorf/Dörverden (Landkreis Verden) sehen sich alle nur einmal im Jahr: beim gemeinsamen Campen. Am vergangenen Wochenende war es in Apensen wieder so weit: Auf dem Gelände der Feuerwehr an der Neukloster Straße wurden die großen Zelte aufgebaut und die Gäste am Freitagabend empfangen. Bis Sonntag hieß es für alle Teilnehmer: Spiel, Spaß und Spannung, mit allem, was dazugehört....

  • Apensen
  • 14.08.19
  • 900× gelesen
Panorama
Der amtierende Hofstaat | Foto: SV Apensen
2 Bilder

Schützenverein Apensen
Feiern wie beim Volksfest: Vier turbulente Tage bei den Apenser Schützen

jd. Apensen. Es ist ein wie Volksfest für die ganze Familie: Ab dem kommenden Freitag, 23. Juni, wird in Apensen Schützenfest gefeiert. Vier Tage lang, bis einschließlich Montag, 26. Juni, geht es dann rund. Neben den Schieß-Wettbewerben, bei denen die neuen Würdenträger ermittelt werden, umfasst das Fest-Programm auch jede Menge Angebote, die nicht ausschließlich an die Schützen gerichtet sind. Jung und Alt - egal, ob Schütze oder nicht - bekommen reichlich geboten. Bunter Jahrmarkttrubel wird...

  • Apensen
  • 21.06.17
  • 462× gelesen
Panorama
Björn Müller und Lebensgefährtin Nele Heibült
20 Bilder

Björn Müller ist neuer König in Apensen

wd. Apensen. "Es hat geklappt - es gibt Bier für alle" - das waren die ersten Worte des neuen Schützenkönig von Apensen, Björn Müller (37), zu seinem jubelnden Volk. Nur wenige Minuten zuvor hatte der selbständige Kaufmann die Würde des Vizekönigs abgegeben. Seine Lebensgefährtin Nele Heibült (28) wischte sich die Freudentränen aus den Augen: "Ich weiß wie sehr sich Björn die Königswürde gewünscht hat." Als Adjutanten wählte die glückliche Majestät Sven Spierling und Karsten Schadwinkel. Björn...

  • Apensen
  • 28.06.16
  • 1.887× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.