neuer Bürgermeister

Beiträge zum Thema neuer Bürgermeister

Politik
Samtgemeinde-Bürgermeister Wolfgang Krause (v. re.) vereidigt Eyendorfs neuen Bürgermeister Carsten Glahn sowie dessen Stellvertreter Mark Loleit und Nikolaus Lemberg | Foto: Lemberg
2 Bilder

Norbert Lühmann gab Amt ab
Carsten Glahn ist neuer Eyendorfer Bürgermeister

Carsten Glahn (65, unabhängige "Wählerliste Eyendorf"/WLEY) ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Eyendorf. Vorgänger Norbert Lühmann (69, ebenfalls WLEY) übergab das Amt jetzt an seinen bisherigen Stellvertreter. "Gesundheitliche Gründe haben mich zu diesem Schritt bewogen", erklärt Norbert Lühmann auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Amtsaufgabe aus gesundheitlichen Gründen Norbert Lühmann war 2016 zum Gemeindeoberhaupt gewählt und 2021 vom Rat für weitere fünf Jahre bestätigt worden. "Mein Amt habe ich...

  • Salzhausen
  • 02.04.24
  • 172× gelesen
Politik
Sönke Hartlef empfing die Gäste persönlich und lud zu einer Tasse Kaffee ein | Foto: jab
3 Bilder

Neuer Bürgermeister lud die Stader Bürger zu einer Kennenlernrunde ein
Zum Kaffee mit Hartlef

jab. Stade. Ohne großes Brimborium begann der neue Bürgermeister der Hansestadt Stade, Sönke Hartlef, seinen ersten Arbeitstag in seinem neuen Amt. In einer lockeren Runde waren alle Bürger eingeladen, mit ihm bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und ihn kennenzulernen. "Ich wollte keinen Festakt mit geladenen Gästen in einem festgelegten Rahmen. Jeder sollte die Möglichkeit bekommen, zu jeder Zeit hier herzukommen und an der Veranstaltung teilzunemen", so Hartlef. Insgesamt möchte er,...

  • Stade
  • 20.09.19
  • 316× gelesen
Politik
Bendestorfs neuer Bürgermeister Bernd Beiersdorf (li.) mit 
seinem Stellvertreter Burkhard Schonlau
2 Bilder

Bendestorf hat einen neuen Bürgermeister

Eine Woche ist Bendestorfs neuer Bürgermeister Bernd Beiersdorf im Amt. Viel Zeit, um langsam die Amtsgeschäfte von Vorgänger Hans-Peter Brink zu übernehmen, hat er nicht. Der 70-Jährige ehemalige Airbus-Manager steht bereits vor einer riesigen Aufgabe: Gemeindedirektorin Bettina Jägersberg hat ihren Rückzug angekündigt. „In einem persönlichen Gespräch informierte sie mich, dass sie mit Erreichen des 60. Lebensjahres kürzer treten möchte“, so der Bürgermeister. Gemeinsam mit Jägersberg und dem...

  • Jesteburg
  • 06.03.18
  • 1.260× gelesen
Politik
Hans-Heinrich Höper (stellvertretender Gemeindedirektor, re.) verabschiedete Bendestorfs Bürgermeister Hans-Peter Brink (Mitte). Sein Nachfolger ist Bernd Beiersdorf
2 Bilder

„Ihre Menschlichkeit wird uns im Rat fehlen!“

Schlechter Stil im Bendestorfer Gemeinderat! Die Mitglieder von CDU und BUG blieben der Sitzung am Dienstagabend fern. Dort wurde Bürgermeister Hans-Peter Brink (BWG) verabschiedet. Er zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück. mum. Bendestorf. Mehr als 35 Jahre engagierte sich Bendestorfs Bürgermeister Hans-Peter Brink (74) in der Kommunalpolitik. Am Dienstag vollzog er seinen - im WOCHENBLATT angekündigten - Rückzug aus dem Gemeinderat. „Gesundheitliche Gründe zwingen mich zu dieser...

  • Jesteburg
  • 02.03.18
  • 844× gelesen
Politik
Marko Schreiber ist neuer Bürgermeister in Egestorf | Foto: oh

Egestorf: Auf Walter Kruse folgt Marko Schreiber

mum. Egestorf. Jetzt ist es offiziell: Walter Kruse ist nicht mehr Bürgermeister der Gemeinde Egestorf (das WOCHENBLATT berichtete). Bereits vor zwei Jahren hatte der 65-Jährige seinen Abschied angekündigt und nun vollzogen. Mit den Stimmen der Gruppe CDU/FDP wurde sein bisheriger Stellvertreter Marko Schreiber (41) aus Döhle zum neuen Bürgermeister gewählt. "Ich habe die Gemeinde gern und mit viel Freude geführt", so Kruse in seiner Abschiedsrede. Der 65-Jährige erinnerte an die ersten...

  • Hanstedt
  • 27.08.13
  • 1.518× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.