Niedersachsenpokal

VfL-Frauen im Pokal-Endspiel

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 01.06.2018

(cc). Am Sonntag, 3. Juni, stehen die Fußballfrauen des VfL Jesteburg, die kürzlich mit einem Sieg gegen den Meister den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft haben, im Endspiel gegen Hannover 96 um den Niedersachsenpokal. Das Finalspiel wird im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen ausgetragen. Anpfiff ist um 14 Uhr. Das Siegerteam qualifiziert sich für die Teilnahme am DHB-Pokalwettbewerb.

VfL Jesteburg im Pokalviertelfinale

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 23.02.2018

(cc). Mit einem 4:0 (2:0)-Sieg beim SV Hastenbeck haben die Regionalliga-Fußballfrauen des VfL Jesteburg das Viertelfinale um den Niedersachsenpokal erreicht. Die Tore: 1:0 (34.) Nele Heins, 2:0 (40.) Sarah-Vanessa Stöckmann, 3:0 (65.), und 4:0 (66.) Fabienne Stejskal. Gastgeber im Viertelfinale wird am Ostermontag, 2. April, TuS Büppel (Oberliga) sein.

MTV Ramelsloh steht im Viertelfinale

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 03.09.2015

(cc). Mit einem 7:0- (Halbzeit: 4:0)-Achtelfinalsieg gegen ESV Fortuna Celle haben die Fußball-B-Juniorinnen des MTV Ramelsloh das Viertelfinale im Wettbewerb um den Niedersachsenpokal erreicht. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber in der zweiten Spielhälfte konnte das MTV-Team zahlreiche Torchancen nicht verwerten.

Das Aus im Pokal

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 09.12.2014

ig. Ahlerstedt. Die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Ahlerstedt/Ottendorf scheiden aus dem Niedersachsen-Pokal aus. Das Team von Trainer Rüdiger Koch verlor am vergangenen Wochenende das Spiel um den Einzug in das Halbfinale gegen den VfL Jesteburg mit 2:3. Seine Mannschaft sei zu spät ins Spiel gekommen. Aggressivität, Laufbereitschaft und Genauigkeit im Pass-Spiel fehlten, so der Coach, zieht aber auch Positives aus der...

A/O verliert Finale

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 09.06.2014

ig. Ahlerstedt. Das ist bitter! Fußball-Regionalligist SV Ahlerstedt/Ottendorf verlor am vergangenen Wocheennde das Finale um den Niedersachsen-Pokal gegen den Oberligisten SV Union Meppen im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen mit 1:2. Die Spielerinnen aus dem Landkreis Stade hatten den konditionell stärkeren Fußballerinnen aus Meppen wenig entgegenzusetzen. Unmut herrschte bei A/O über den Niedersächsischen...

1 Bild

Buchholzer FC bezwingt Oberligisten

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 05.09.2013

FUSSBALL: Mit 3:1-Heimsieg im Achtelfinale – BFC-Trainer behält seine Haarpracht (cc). Geschafft! Mit einem 3:1- (2:0)-Heimsieg in der zweiten Hauptrunde um den Niedersachsen-Pokal gegen den Oberligisten FSG Twist haben die Fußball-Frauen vom Landesliga-Aufsteiger Buchholzer FC das Achtelfinale erreicht. „Die Überraschung ist gelungen,“ strahlte BFC-Mannschaftsführerin Alexa von Bargen. Und fügt dem hinzu: „Unser Trainer...