Nikolausmarkt

Beiträge zum Thema Nikolausmarkt

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Service
Der Nikolaus trifft ein - das ist stets der Höhepunkt des Marktes in Fleestedt | Foto: thl
2 Bilder

Adventsvergnügen
In Fleestedt bringt der Nikolausmarkt am 7. Dezember Geschenke

ts. Fleestedt. Zum Nikolausmarkt lädt die Fleestedter Unternehmer Initiative am Samstag, 7. Dezember, von 13 bis 18 Uhr ein. Schauplatz ist das Gelände um das Dorfgemeinschaftshaus Fleester Hoff (Winsener Landstraße 52). Den Weihnachtsbaum, der den Veranstaltungsort so wunderschön schmückt, hat in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt gestiftet. Jeder weiß, dass der Nikolaus Anfang Dezember schwer beschäftigt ist. "Er hat aber fest zugesagt, dass er am Nachmittag zu uns kommen wird",...

  • Seevetal
  • 03.12.19
  • 395× gelesen
Service
An den Buden werden Leckereien offeriert | Foto: Veranstalter
3 Bilder

Fleestedter Weihnachtsmarkt mit unterhaltsamen Programm

ah. Fleestedt. Wer kennt ihn nicht, den kleinen, gemütlichen und kuscheligen Nikolausmarkt in Fleestedt? Doch der bisher bekannte Marktplatz kann nicht mehr genutzt werden. Die Fleestedter Unternehmer haben kurzerhand reagiert. Der Nikolausmarkt findet in diesem Jahr beim Fleester Hoff statt und wird dort zum ersten Mal unter dem Motto „Der neue Stern von Fleestedt“ einen Weihnachtszauber nach Fleestedt bringen. Am Samstag, 8. Dezember, ab 13 Uhr eröffnet der Fleestedter Nikolausmarkt am...

  • Seevetal
  • 04.12.18
  • 848× gelesen
Panorama
Kam in diesem Jahr mit der Pferdekutsche und hatte Unterstützung dabei: Beim Fleestedter Nikolausmarkt verteilten der "Weihnachtsmann" und sein "Weihnachtsengel" rund 400 kleine Weihnachts-Tüten
7 Bilder

"Fleestedter Nikolausmarkt": Nikolaus kam mit Verstärkung

bs. Fleestedt. Auch in diesem Jahr warteten wieder Hunderte Besucher gespannt auf die Ankunft des Nikolaus, denn beim beliebten "Fleestedter Nikolausmarkt", der traditionell auf dem örtlichen Marktplatz statt findet, macht der "Mann in Rot" seine Ankunft jedes Jahr besonders spannend. Am vergangenen Samstag sorgte er mit echter Pferde-Kutsche für großes Erstaunen unter den vielen kleinen Besuchern und hatte sogar noch Verstärkung dabei. Mit Hilfe seines "Weihnachtsengels" verteilte der...

  • Seevetal
  • 06.12.15
  • 214× gelesen
Panorama
Der Weihnachtsengel Ellen Dambrowski, Elternvertreterin des Kindergartens "Hand in Hand" kam mit Frau Holle (Jutta Wieck), "Vorlese-Oma" in der Kita

Frau Holle auf dem Nikolausmarkt in Jork

tk. Jork. Mit Weihnachtsengel und Frau Holle wurde der Nikolausmarkt am vergangenen Wochenende in Jork zu einer schönen Einstimmung auf die Wochen vor dem Fest. Besonders fleißig hatten die Eltern des Kindergartens "Hand in Hand" dafür gebastelt. Heimliche Stars waren die knallroten Bären Anton und Antonia, die am Stand der Kita auf ein neues Zuhause gewartet haben,

  • Buxtehude
  • 07.12.14
  • 413× gelesen
Panorama
Der Nikolaus rollte in diesem Jahr mit einem Truck auf den Fleestedter Marktplatz
7 Bilder

Fleestedt: Nikolaus kam mit dem Truck

kb. Fleestedt. Von wegen Schlitten - für staunende Gesichter sorgte am Samstag der Nikolaus in Fleestedt. Er kam nicht in seinem traditionellen Gefährt vorgefahren, sondern auf einem großen Truck. Mit dabei hatte er zum Glück nicht Knecht Ruprecht und dessen Rute, stattdessen wurde der Nikolaus von vier kleinen Rentieren und einem Engel begleitet. Zahllose Kinder erwarteten freudig die Ankunft des Gespanns, das natürlich für jeden, der sich zu ihm auf den Truck traute, eine kleine Überraschung...

  • Seevetal
  • 08.12.13
  • 480× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.