Nils Eddelin

1 Bild

Nils Eddelin ist neuer König in Borstel: "Ein lang gehegter Traum"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 07.05.2017

bs. Winsen/Borstel. "Leider haben wir in diesem Jahr keine Damenkönigin und so bleibt der Platz diesmal leer", verkündete jetzt Vereinsvorsitzender Rüdiger Lenk von der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt bei der Königsproklamation am vergangenen Samstag. Dem neuen Schützenkönig hingegen konnten die Anwesenden besonders laut zujubeln, denn für Nils Eddelin aus Borstel ging mit der Königswürde ein lang gehegter Traum...

1 Bild

Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt blickte auf erfolgreiches Jahr 2016 zurück

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 14.04.2017

ce. Borstel. Die Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt ist wirtschaftlich gut aufgestellt und nahm in 2016 gleich zehn neue Mitglieder auf. Das wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung in Borstel unter der Leitung des Vorsitzenden Rüdiger Lenk berichtet. Im vergangenen Jahr investierte der Verein insgesamt rund 9.000 Euro in die Erneuerung der Heizungsanlage, die Anschaffung vier neuer Luftgewehre mit...

1 Bild

Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt ist mit Vorstand hochzufrieden

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 01.03.2016

ce. Borstel. Die Mitglieder der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt sind hochzufrieden mit der Arbeit des Vorstandes. Das wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung in Borstel deutlich. Die Rücklagen konnten in 2015 abermals ausgebaut werden, und es wurden wichtige Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Dazu gehörte unter anderem die Erneuerung der kompletten Deckung des Kleinkaliber- und Pistolenstandes unter der...

1 Bild

Auf Kröger folgt Gehricke: Neuer Geschäftsführer bei Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 18.02.2014

ce. Borstel. Ronald Gehricke ist neuer Geschäftsführer der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Schützen wurde er zum Nachfolger von Heinz Kröger gewählt, der das Amt neun Jahre lang ausgeübt hatte und davor mehr als zehn Jahre als Schießsstandwart tätig gewesen war. Schützenvorsitzender Rüdiger Lenk dankte Kröger für dessen Engagement. Mit Ronald Gehricke nimmt ein...