Oben ohne

Beiträge zum Thema Oben ohne

Politik
Im Waldbad Hanstedt tritt ab der Saison 2023 eine neue Haus- und Badeordnung in Kraft | Foto: Bernd Kusber Photographie

Der Samtgemeinderat hat entschieden
Auch für Frauen gilt künftig im Waldbad Hanstedt "oben ohne"

Im Waldbad Hanstedt gilt ab der kommenden Saison nicht nur für Männer "Brust raus!", auch Frauen dürfen sich dann dort "oben ohne" aufhalten. Das hat der Samtgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich beschlossen. Er folgte damit einem Antrag der Gruppe Grüne/SPD auf eine entsprechende Änderung der Haus- und Badeordnung. Dort hatte es bislang geheißen, dass der "Aufenthalt im Nassbereich des Waldbades nur in angemessener Badebekleidung gestattet" sei. Künftig ist der Aufenthalt auf dem...

  • Hanstedt
  • 20.10.22
  • 521× gelesen
Panorama
Ist das Gleichberechtigung? Frauen müssen in Freibädern ihre Brust züchtig verhüllen, Männer hingegen dürfen sich mit bloßen Oberkörper im Wasser tummeln | Foto: Adobe Stock/Christian Schwier

Wann wird im Kreis Stade diskutiert?
Oben ohne: Im nächsten Freibad fallen die Hüllen

Oben ohne im Freibad - ist das eigentlich erlaubt? Das wollte das WOCHENBLATT vor Kurzem wissen und fragte bei einigen Schwimmbädern in der Region nach. Dabei kam heraus, dass die nackte weibliche Brust beim Sonnenbaden auf der Liegewiese meist geduldet wird, sofern sich keine anderen Badegäste daran stören. Doch Frauen, die ohne Bikinioberteil ins Wasser steigen, müssen in den Freibädern damit rechnen, dass sie aufgefordert werden, ihre Brust zu verhüllen. Meist hieß es aber, die Frage "oben...

  • Stade
  • 24.06.22
  • 1.259× gelesen
  • 1
Panorama
In den meisten Freibädern in der Region gilt: Wenn Frauen ins Schwimmbecken gegen, sollten sie auch das Oberteil ihres Bikinis anhaben. Oben ohne wird aber meist auf der Liegewiese toleriert | Foto: Adobe Stock/Robert Daly/Caia Image
2 Bilder

Das gilt in den Kreisen Harburg und Stade
Oben ohne im Freibad - ist das eigentlich erlaubt?

Das WOCHENBLATT wollte von den Freibädern in den Landkreisen Harburg und Stade wissen: Wie geht man dort mit weiblichen Badegästen um, die oben ohne schwimmen wollen oder ihr Bikini-Oberteil beim Sonnenbanden ablegen möchten? Hintergrund ist ein Vorfall in Göttingen. Dort gilt seit dem 1. Mai: Frauen dürfen an Wochenenden "oben ohne" schwimmen gehen. Nach einem erteilten Hausverbot wegen einer entblößten weiblichen Brust erwirkte das feministische Bündnis "Gleiche Brust für alle", dass in...

  • Stade
  • 16.06.22
  • 1.512× gelesen
Panorama
Ohne Bikinioberteil im Freibad? Das wird nicht überall geduldet.  Foto: Fotolia/curto

Badespaß ohne Bikinioberteil: Das WOCHENBLATT fragte nach, was zulässig ist
"Oben ohne" im Freibad?

(jd). Die Hitzewelle vor ein paar Tagen bescherte auch unserer Region Temperaturen deutlich jenseits der 30-Grad-Marke. Die Menschen suchten Abkühlung in den Freibädern und an den Stränden - und selbst dort war für manchen jedes Stück Stoff zu viel. Doch wie weit geht die textile Freizügigkeit? Dass die Badehose außerhalb von FKK-Zonen Pflicht ist, dürfte wohl jedem klar sein. Was passiert aber, wenn sich Frauen ihres Bikinioberteils entledigen? Das WOCHENBLATT nahm einen Vorfall in München zum...

  • Stade
  • 03.08.19
  • 6.577× gelesen
Panorama
Sport ist für Jana ein absolutes Muss: "Ich gehe jeden Tag ins Fitnessstudio", sagt sie
4 Bilder

Buchholz
Jana Wagenhuber: "'Sex sells' funktioniert"

Eigene Hip-Hop-Kollektion, neue Fernsehserie: Buchholzerin startet mit Ghetto Bitch-Image durch kb. Buchholz. Als Ghetto Bitch bezeichnet zu werden, wäre für viele Frauen sicher kein Kompliment, für Jana Wagenhuber (35) ist dieser Titel neuerdings Programm. Die Buchholzerin, vielen als Ex-Big Brother-Bewohnerin und aus TV-Formaten wie "Richter Alexander Hold" oder "Verklag mich doch" bekannt, vollzieht gerade einen kompletten Imagewechsel. Aktuell ist Jana dienstags bis donnerstags um 23.15 Uhr...

  • Buchholz
  • 27.09.13
  • 9.033× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.