Olaf Bruns

3 Bilder

Schützenfest in Heidenau: Olaf "der Konsequente" dankt ab

Katja Bendig
Katja Bendig | am 06.06.2018

Heidenau: Schützenplatz | Buntes Programm für Alt und Jung / "Fluch der Karibik" ist Motto beim Frühschoppen kb. Heidenau.  Wenn ganz Heidenau am kommenden Wochenende Schützenfest feiert, geht für Schützenkönig Olaf Bruns (54) ein ereignisreiches Jahr zu Ende. "Schützenkönig zu sein, muss man einfach mal erlebt haben. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Dieses Jahr kann man nicht toppen!", erzählt "Olaf der Konsequente" begeistert. Nachdem es...

2 Bilder

Heidenaus König Olaf Bruns will es krachen lassen

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 13.06.2017

bim. Heidenau. Vorgestern noch als Adjutant in der zweiten Reihe und nun gekröntes Haupt des Schützenvereins Heidenau: Olaf Bruns (53) ist der neue König. Der Werkstattleiter im Autohaus Lohmann holte den Vogel mit dem 500. Schuss herunter. „Ich bin überwältigt“, freute er sich bei der Bekanntgabe seines Königsprogramms über die rege Teilnahme der befreundeten Schützenvereine an seiner Proklamation. „Lassen wir es krachen“,...

2 Bilder

Heidenaus "Sonntagskönig" Stefan Dreßler: "Es war ein sensationelles Königsjahr"

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 07.06.2017

bim. Heidenau. „Es war einfach sensationell. Wir waren ständig unterwegs, haben viel erlebt und eine Reihe neuer Freundschaften geknüpft“, strahlt Stefan Dreßler (47), der „spontane Sonntagskönig“ des Schützenvereins Heidenau, wenn er von seinem Königsjahr erzählt. Nicht nur beim Schützenfest in Heidenau im vergangenen Jahr, sondern auch beim Kreiskönigsschießen in Dibbersen traf der selbstständige Zimmerermeister genau ins...

8 Bilder

Stefan Dreßler ist Heidenaus "spontaner Sonntagskönig"

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 14.06.2016

bim. Heidenau. Dass gleich drei Schützen schon am Sonntag so energisch um die Königswürde kämpfen würden, war wohl auch für Heidenaus Schützenpräsident Thorsten Ehlermann überraschend. „Innerhalb kürzester Zeit begannen drei Schützen, den Vogel zur Strecke zu bringen, die haben sich nichts geschenkt“, so Ehlermann. Nach einem fairen Kampf setzte sich Stefan Dreßler (46) gegen Jens Lohmann und Olaf Bruns durch und errang die...

4 Bilder

Autohaus Lohmann stellt neuen Nissan Qashqai vor

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 11.02.2014

Ein wichtiger Tag für das Autohaus Lohmann in Heidenau (Hauptstraße 42): Am „Tag der offenen Tür“, dem 15. Februar, wird der Nachfolger des Erfolgsmodells Nissan Qashqai präsentiert. Ab 10 Uhr steht das Team um Ernst-Adolf Lohmann und seinen Söhnen Jens und Marco bereit, um über den neuen Nissan Qashqai zu informieren. Der Nissan liegt auf Platz eins der Zulassungsstatistik unter den kompakten SUV. Mit der neuen...