Oliver Dittmer

Beiträge zum Thema Oliver Dittmer

Panorama
Galloways übernehmen die Grünpflege | Foto: Museum Aarhus
2 Bilder

Galloways betätigen sich als Gärtner

Landschaftschaftsschutzgebiet bei Ottenbeck wird von Rindern gepflegt sb. Stade. Ein ganz besonderes Ausflugsziel liegt am Rand des Stadtteils Ottenbeck. Zwischen dem Wohngebiet und dem Bach Heidbeck befindet sich eine 60 Hektar große Wald- und Weidelandschaft. Das Besondere: Die Pflege der naturbelassenen Grünanlage übernehmen rund 30 robuste Galloway-Rinder. Mit dem Projekt will die Hansestadt Stade die vielfältige Landschaft des ehemaligen Bundeswehr-Standortübungsplatzes mit ihren seltenen...

  • Stade
  • 28.06.18
  • 503× gelesen
Politik
Baumstümpfe auf dem Spielplatz | Foto: Kehres
2 Bilder

Radikal anmutender Grünschnitt auf Stader Spielplatz

Gehölzpflege war laut Stadtverwaltung fachgerecht tp. Stade. Über radikal anmutenden Baumschnitt auf dem Spielplatz am Henning-von-Tresckow-Weg in Stade beschwert sich WOCHENBLATT-Leserin Ursula Kehres: "Über den Grünschnitt habe ich mich aufgeregt", sagt die Naturfreundin und fragt, ob der Rückschnitt fachgerecht war und ob der Grünschnitt noch abgeholt wird. Das WOCHENBLATT fragte bei der Stadtverwaltung nach. Sprecher Oliver Dittmer erklärt: Das „Auf-den-Stock setzen“, also das knöcheltiefe...

  • Stade
  • 03.04.18
  • 512× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.