Ortsbürgermeisterin

Beiträge zum Thema Ortsbürgermeisterin

Politik
Mike Oswald rückt für die CDU in den Buchholzer Stadtrat nach | Foto: ah

CDU Buchholz
Wechsel im Stadtrat: Oswald folgt auf Brombach

Bei der Buchholzer CDU stehen zwei personelle Änderungen an: Philipp Brombach wird die Ratsfraktion der Christdemokraten verlassen. Für ihn rückt Mike Oswald nach, der in Buchholz u.a. durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im Schützenverein Buchholz 01 sowie im Sozialverband VdK bekannt ist. Laut der vor der letzten Wahl eingereichten Wahlliste hätte eigentlich Ilka Stenzel nachrücken sollen. Diese habe leider nicht zur Verfügung gestanden und sei aus gesundheitlichen Gründen auch als...

  • Buchholz
  • 13.11.23
  • 217× gelesen
Politik
Viel Zeit zum Lesen bleibt ihr nicht: "Mit Beruf, Familie und Ehrenamt bin ich gut ausgelastet", sagt Hedendorfs Ortsbürgermeisterin Birgit Butter

Eine starke Stimme für Hedendorf

Engagiert, geradlinig und loyal: Ortsbürgermeisterin Birgit Butter (CDU) setzt sich für ihren Ort ein ab. Buxtehude/Hedendorf. Hedendorf für junge Familien attraktiver machen, den Ort lebenswert gestalten und ihm eine starke Stimmung geben: Diese Aufgaben will Birgit Butter (45, CDU) in Angriff nehmen. Seit der Kommunalwahl 2016 ist die gebürtige Sauerländerin Ortsbürgermeisterin in Hedendorf. "Ich freue mich, dass ich mit einem tollen Ergebnis auch wieder im Stadtrat bin", sagt Birgit Butter....

  • Buxtehude
  • 05.01.17
  • 489× gelesen
Politik
Die frisch gewählte Ortsbürgermeisterin Regina Lutz (SPD) nimmt die Glückwünsche ihres Vorgängers Manfred Meyer (UWR) entgegen

Regina Lutz ist neue Ortsbürgermeisterin in Tötensen und Westerhof

mi. Tötensen/Westerhof. Einstimmig wählte der Ortsrat Tötensen / Westerhof jetzt Regina Lutz zur neuen Ortsbürgermeisterin. Die 51-jährige Sozialdemokratin ist seit 2011 stellvertretende Bürgermeisterin des Rosengarten Ortes. Regina Lutz tritt die Nachfolge von Manfred Meyer (UWR) an, der sein Amt wegen der Übernahme eines Kreistagsmandats zur Verfügung stellte. Regina Lutz ist außerdem Vorsitzende der SPD in Rosengarten. Für die Sozialdemokraten sitzt sie im Gemeinderat und leitet den...

  • Rosengarten
  • 20.11.13
  • 1.048× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.