Pattenser Spitz

Beiträge zum Thema Pattenser Spitz

Blaulicht
Der Pkw wurde erheblich beschädigt | Foto: Burkhard Giese
2 Bilder

Winsen
Baumunfall auf der L215 in Pattensen

Ein Verletzter und ein völlig zerstörter Pkw ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der L215 zwischen der Ortschaft Pattensen und der sogenannten Pattenser Spitze ereignet hat. Nach einem Überholvorgang hatte der Fahrer (36) eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte von dort nach rechts in den Grünstreifen und knallte anschließend alleinbeteiligt gegen einen Baum. Da zunächst unklar...

  • Winsen
  • 03.02.23
  • 2.540× gelesen
Blaulicht
Ein Blick auf die Unfallstelle | Foto: Burkhard Giese

Erneut schwerer Verkehrsunfall in Winsen

Fünf Verletzte und ein erheblicher Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag im Kreuzungsbereich L234/L215 - der sogenannten Pattensener Spitze - ereignet hat. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen dort ein Skoda und ein VW Golf zusammen. Bei dem Unfall wurden die Insassen beider Fahrzeuge leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und vier Rettungswagen an der Einsatzstelle. Weil aus den verunfallten Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen,...

  • Winsen
  • 21.01.23
  • 4.319× gelesen
Panorama
Diese Brücke weist erhebliche Schäden auf, die vorher noch nicht bekannt waren   Foto: thl

Sanierung der L234 zwischen Luhdorf und Bahlburg dauert viel länger
"Deutliche Verzögerung"

thl. Winsen. Autofahrer müssen jetzt ganz stark sein. Denn: Die Sanierung der L234 zwischen Bahlburg und Luhdorf dauert deutlich länger als geplant. "Nach Entfernung der alten Deckschicht haben wir festgestellt, dass die Brücke über die Luhe Betonschäden hat, die dringend behoben werden müssen", erklärt Gesa Schütte, Fachbereichsleiterin Bau bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg. "Salzeinlagerungen haben den Beton porös gemacht. Da konnten wir nicht einfach eine neue...

  • Winsen
  • 02.08.19
  • 4.342× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.