Pflanzung

1 Bild

Große Pflanz-Aktion am Schulzaun

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 06.11.2018

Schülergruppe am Vincent-Lübeck-Gymnasium entwirft Konzept "Grüne Schule"  tp. Stade. Umweltschutz bringt in einer großen Gruppe Gleichgesinnter besonders viel Spaß. Knapp 50 Schüler, Sekretärinnen, Eltern und Lehrer des Vincent-Lübeck-Gymnasiums in Stade verschönerten kürzlich den Metallzaun an der Südseite der Schule mit einer Bepflanzung. Die Idee und das Konzept des Projekts "Grünere Schule" wurde im...

1 Bild

Projekt "Eh da": Artenvielfalt ist das Ziel

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 27.03.2018

Projekt "Eh da" in Himmelpforten: Fast vergessene Pflanzen sollen im Geest-Ort eine neue Heimat finden tp. Himmelpforten. Karge, sandige Seitenstreifen an Fahrbahn- und Gehwegrändern - das muss nicht sein: Die neue SPD-Ratsfrau im Gemeinderat Himmelpforten, Maike Necke (48), hat eine tolle Idee zur Nutzung der im Christkinddorf reichlich vorhandenen Brachflächen: "Mein Ziel ist die Erhöhung der Artenvielfalt von Pflanzen...

1 Bild

12.000 Stiefmütterchen als Osterschmuck

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 23.03.2016

tp. Stade. Insgesamt 12.000 Stiefmütterchen sollen zu Ostern in Stade das Stadtbild verschönern. Die Gärtner der Kommunalen Betriebe Stade (KBS) hatten im Februar bereits mit den Baumpflanzungen die Saison gestartet. In den kommenden Tagen geht es mit der Pflanzung der Stiefmütterchen weiter. Die leuchtenden Farben von Gelb bis Orange mit Farbtupfern in Blau und Lila sollen das Bild in den Beeten dominieren.

Pflanzung im Jubiläumsgehölz

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.10.2013

Stelle: Jubiläumsgehölz | thl. Stelle. Zu einer Pflanzung im Jubiläumsgehölz "Oldendörpsfeld" lädt die Gemeinde Stelle am Samstag, 2. November, um 13 Uhr ein. Jeder kann zu einem Anliegen seiner Wahl (Hochzeit, Geburt, Taufe etc.) einen Baum pflanzen. Anmeldungen bis 24. Oktober im Rathaus.