++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Pkw-Brand

Beiträge zum Thema Pkw-Brand

Blaulicht
Mit einem Schaumrohr wurde der Brand abgelöscht | Foto: Mathias Wille
3 Bilder

Samtgemeinde Salzhausen
Pkw in Salzhausen ausgebrannt

"Anfahrt auf Sicht" heißt es bei der Feuerwehr, wenn eine Einsatzstelle bereits von Weitem sichtbar ist. Am Sonntagnachmittag gegen 16.55 Uhr wies eine große schwarze Rauchwolke in Salzhausen den Einsatzkräften den Weg zum Brandort. Aus unbekannter Ursache war ein auf einem Parkplatz in der Schulstraße abgestellter Pkw Smart in Brand geraten. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen stand der Pkw bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz ging umgehend mit einem Strahlrohr zur...

  • Salzhausen
  • 12.02.24
  • 283× gelesen
Blaulicht
Der Kofferraum des SUV war schnell gelöscht  | Foto: gi

Blaulicht: Winsener Feuerwehr musste Auto löschen
SUV ging in Flammen auf

In der Nacht von Freitag, 9., auf Samstag, 10. Februar, brannte in der Winsener Niedersachsenstraße ein Fahrzeug. Die Feuerwehr Winsen rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Der Brand - er war im Heck eines SUV ausgebrochen -  konnte schnell gelöscht werden. Weitere Pkw in der Nähe konnten vor den Flammen geschützt werden. Nachdem die Feuerwehr das Heck auf Brandnestern kontrolliert hatte, rückte die Feuerwehr nach gut einer Dreiviertelstunde wieder ab. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat...

  • Winsen
  • 10.02.24
  • 683× gelesen
Blaulicht
0:33

Tostedt
Gas-Auto brannte plötzlich lichterloh

Riesiger Schreck für Burkhard Allwardt aus Tostedt. Der 80-Jährige fuhr Montagmittag nichtsahnend mit seinem Erdgas-betriebenen VW Touran EcoFuel durch den Ort. "Als ich von der B75 abbog, merkte ich, dass der Wagen nicht mehr zieht und immer langsamer wurde", berichtet er. "Ich habe mich bis auf den Parkplatz des Einkaufscenters Bade geschleppt, stieg aus und sah unter dem Wagen Rauch." Wenige Minuten später explodierten nacheinander die vier Erdgastanks, der Wagen brannte lichterloh. "Ich...

  • Tostedt
  • 25.10.23
  • 9.390× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 13. Oktober 2023
Autoaufbrecher stehlen Werkzeug aus fünf Fahrzeugen in Salzhausen

In der Nacht zu Donnerstag wurden im Bereich Salzhausen insgesamt fünf Werkstattwagen aufgebrochen. In den Bereichen Lobker Weg, Falkenweg, Am Fuhrenkamp, Ossenbarg und Zur Alten Luhe wurden die Transporter oftmals mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Aus den Transportern wurde meist hochwertiges Werkzeug wie Bohrmaschinen, Akkuflex und Akkuschrauber entwendet. Außerdem wurde in derselben Nacht auch ein Transporter in der Straße Elbdeich in Drage aufgebrochen. Auch hier entwendeten der oder die...

  • Winsen
  • 13.10.23
  • 261× gelesen
Blaulicht
Öffnen der Motorhaube mit einem Motortrennschleifer  | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Samtgemeinde Salzhausen
Pkw-Brand auf Rastplatz an der A7

Am Freitagmorgen wurde der Fahrer eines Mercedes auf der A7, kurz vor der Anschlussstelle Garlstorf, von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht, dass Rauch aus seinem Fahrzeug aufsteigt. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug auf den Rastplatz „Schaapskaben“. Dort breitete sich der Brand weiter aus. Ein Lkw-Fahrer kam zur Hilfe und versuchte noch mit einem Pulverlöscher zu löschen. Die alarmierte Feuerwehren dämmte das Feuer schnell ein. Um den Brand vollständig ablöschen zu können,...

  • Hanstedt
  • 15.09.23
  • 305× gelesen
Blaulicht
Beim Eintreffen der Retter stand der Pkw in Vollbrand | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
3 Bilder

Samtgemeinde Hanstedt
Pkw in Sahrendorf ausgebrannt

Am Freitagmorgen ist ein VW-Polo in Sahrendorf, in der Straße „Im Bruch“, in Brand geraten. Nach Angaben des Fahrers hat er auf der L213 Unregelmäßigkeiten im Motorbereich festgestellt. Zur Kontrolle des Fehlers ist er in die Straße „Im Bruch“ abgebogen. In der Nähe einer Tannenschonung kam plötzlich Rauch aus dem Motorraum. Geistesgegenwärtig fuhr der Mann das Fahrzeug noch aus dem Waldstück heraus, bevor es in Flammen aufging. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Egestorf und...

  • Hanstedt
  • 08.09.23
  • 280× gelesen
Blaulicht
Die Feuerwehr löschte den Brand im Motorraum | Foto: Bastian Grundmann
2 Bilder

Buchholz
Golf Cabrio auf Parkplatz ausgebrannt

Aus noch unbekannter Ursache ist am Donnerstagabend um kurz nach 20 Uhr ein schwarzes VW Golf Cabrio, das in einer Grundstückszufahrt in der Maurerstraße geparkt war, in Flammen aufgegangen. "Der Einsatzort lag auf dem rückseitigen Möbelkraft-Parkplatz, direkt neben dem Ford-Trainingszentrum. Hierbei entstand eine dichte starke Rauchwand mit Plastikgeruch", so Augenzeuge Bastian Grundmann. "Die Feuerwehr sperrte den Bereich reichräumig ab und hatte den Brand schnell unter Kontrolle." Der Pkw...

  • Buchholz
  • 08.09.23
  • 430× gelesen
Blaulicht
Das Feuer breitete sich auf den gesamten Wagen aus | Foto: Polizei
5 Bilder

Fahrer konnte sich retten
Auto steht auf der B73 in Flammen

Flammen und dunkler Rauch auf der B73 in Buxtehude: Am Dienstagvormittag (22.8.) geriet ein Audi Coupé in Brand. Der Fahrer konnte den brennenden Pkw noch rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.  Der 27-jährige Audi-Fahrer aus Harsefeld war gegen 11.20 Uhr mit dem Coupé auf der Bundesstraße 73 in Höhe von Buxtehude unterwegs. Während der Fahrt nahm der Mann Benzingeruch wahr und bemerkte Rauch. Er lenkte den Wagen gerade noch an den Straßenrand, bevor Flammen aus dem Motorraum schossen und...

  • Buxtehude
  • 22.08.23
  • 2.842× gelesen
Blaulicht
Der Wagen stand in Flammen | Foto: S. Steenbock / Feuerwehr Hittfeld
4 Bilder

Hittfeld
Auto brennt komplett aus

Alarm für die Feuerwehr Hittfeld am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr: Im Maschener Kirchweg brannte ein Pkw. Nachdem die Fahrerin das Feuer bemerkt hatte, schaffte sie es noch, den Wagen am Straßenrand abzustellen und sich selbst unverletzt ins Freie zu retten. Die Hittfelder Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften rasch vor Ort und brachte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle. Der Wagen war aber nicht zu retten. Brandursache und Schadenshöhe sind zurzzeit noch nicht bekannt,...

  • Seevetal
  • 20.07.23
  • 620× gelesen
Blaulicht
Am Kleintransporter entstand erheblicher Sachschaden | Foto: Andreas Feldtmann
3 Bilder

Seevetal
Kleintransporter auf Autobahnraststätte bei Hittfeld ausgebrannt

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Hittfeld um 19 Uhr zu einem brennenden Kleintransporter auf dem Autobahnparkplatz Sunderblick an der A1 in Richtung Bremen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Fahrer des Kleintransporters, zusammen mit anderen Lkw-Fahrern das Feuer bereits mit Feuerlöschern selber erfolgreich bekämpft haben. Doch damit nicht genug: Er hatte die Ladung, bestehend aus 38 Elektrorollern komplett entladen und in Sicherheit gebracht. "Ich dachte mir,...

  • Seevetal
  • 31.05.23
  • 256× gelesen
Blaulicht
Der Pkw brannte lichterloh | Foto: Feuerwehr Hittfeld
3 Bilder

Polizeimeldungen vom 25. Mai
Zeugen gesucht nach Pkw-Brand in Seevetal

In der Nacht zu Donnerstag, gegen 1.30 Uhr, meldete ein Zeuge einen brennenden Pkw auf einem Anwohnerparkplatz an der Bahnhofstraße in Seevetal/Emmelndorf. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein VW Up bereits im Vollbrand. Durch die Hitze wurde auch ein danebenstehender Ford Focus beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen ab. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat den Brandort für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Brandstiftung kann nicht...

  • Winsen
  • 25.05.23
  • 672× gelesen
Blaulicht
Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz  | Foto: Mathias Wille
3 Bilder

Samtgemeinde Hollenstedt
Großfeuer zerstört Wohnhaus

Um 12:41 Uhr am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren aus Hollenstedt, Appel, Moisburg und Wenzendorf zu einem brennenden Carport in der Straße „Auf der Loge“ in Hollenstedt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen der Carport und ein darin abgestellter Pkw bereits in Vollbrand. Das Feuer war im Begriff sich über aufgrund der Hitze geplatzte Fensterscheiben in das Wohnhaus auszubreiten. Eine erste Erkundung ergab, dass sich die beiden Bewohner des Hauses bereits unverletzt in...

  • Hollenstedt
  • 02.05.23
  • 1.895× gelesen
Blaulicht
Mit einem Schaumrohr wurden letzte Glutnester erstickt | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
3 Bilder

Samtgemeinde Salzhausen
Pkw-Brand auf Parkplatz an der A7 bei Garlstorf

Zu einem Pkw-Brand auf dem Rastanlage Schaapskaben (Garlstorf/Samtgemeinde Salzhausen) der A7 rückten am Montagmorgen die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf aus. Auf dem Weg von Hannover nach Hamburg bemerkte die Fahrerin eines BMW einen Defekt an ihrem Fahrzeug. Sie fuhr mit ihren Pkw noch auf den Rastplatz. Kurz darauf kam erster Rauch aus dem Motorraum. Die Frau konnte den Pkw unverletzt verlassen und nur noch ein paar Sachen aus ihrem Fahrzeug mitnehmen, bevor dieses in...

  • Salzhausen
  • 17.04.23
  • 305× gelesen
Blaulicht
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw in Vollbrand | Foto: Mathias Wille
3 Bilder

Samtgemeinde Salzhausen
Pkw-Brand in Toppenstedt

Genau um 4 Uhr am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Toppenstedt zu einem brennenden Pkw im Eckernkamp alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der VW Golf bereits in Vollbrand. Da das Fahrzeug direkt vor einem Gebäude geparkt war, bestand die unmittelbare Gefahr, dass das Feuer auf das Haus überspringen würde. Unter Leitung von Toppenstedts Ortsbrandmeister Timo Gebhardt ging umgehend ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz vor und bekämpfte die Flammen. Da auch der Kraftstofftank...

  • Salzhausen
  • 03.03.23
  • 844× gelesen
Blaulicht
Die Feuerwehr Maschen war Samstagnachmitag beim Pkw-Brand in der Winsener Straße in Maschen im Einsatz | Foto: Feuerwehr
3 Bilder

Seevetal-Maschen
Feuerwehr eilt zu Pkw-Brand vor Tankstelle

Die Feuerwehr Maschen wude am Samstag um 13.56 Uhr zu einem brennenden Pkw vor der Tankstelle auf der Winsener Straße in Maschen alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte die Fahrzeugführerin den Schwelbrand in der Elektrik mit Hilfe eines Pulverlöschers schon selbst gelöscht. Die Feuerwehrkräfte klemmten die Fahrzeugbatterie ab, um eine Rückzündung zu verhindern, und kotrollierten das Fahrzeuginnere. Bereits nach 15 Minuten war der Einsatz für die Maschener Feuerwehr beendet. Das...

  • Seevetal
  • 19.02.23
  • 479× gelesen
Blaulicht
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorraum des Pkw in voller Ausdehnung | Foto: Feuerwehr
2 Bilder

Samtgemeinde Salzhausen
Pkw-Brand in Luhmühlen

Ein brennender Pkw beschäftigte am Freitagnachmittag die Feuerwehr Salzhausen. Gegen 16.15 Uhr geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekt ein Pkw Dacia Duster im Lobker Weg in Luhmühlen in Brand. Den Fahrzeugbesitzern gelang es noch, das Fahrzeug aus dem in einer Scheune integrierten Carport zu schieben, bevor sie die Feuerwehr alarmierten. Bei Eintreffen der Brandschützer brannte das Fahrzeug im Bereich des Motorraums bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur...

  • Salzhausen
  • 04.02.23
  • 214× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 3. Februar
Unfälle, ein Einbruch und ein brennendes Auto

Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, berichtet heute über mehrere Unfälle. Eigenen Wagen aufgebockt: In der Nacht zu Freitag, gegen 1.40 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Höhe der Tankstelle an der Hansestraße in Winsen gerufen. Eine 38-jährige Frau hatte mit ihrem Pkw das Gelände verlassen wollen und war dabei über einen Grünstreifen gefahren. Dort blieb der Pkw auf einem Grenzstein hängen, so dass die Frau nicht weiterfahren konnte. Bei der Unfallaufnahme...

  • Winsen
  • 03.02.23
  • 449× gelesen
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hittfeld
3 Bilder

Seevetal
Mercedes brennt auf Hittfelder Umgehungsstraße

Ein Mercedes-Pkw aus Bremerhaven ist am Samstagvormittag während der Fahrt auf der Maschener Straße in Hittfeld in Brand geraten und anschließend ausgebrannt. Der Autofahrer (42) und sein Beifahrer (41) blieben unverletzt. Das berichtete die Feuerwehr Hittfeld. Die Insassen bemerkten während der Fahrt Brandgeruch und aufsteigenden Qual aus der Motorhaube. Sie stoppten ihr Fahrzeug und retteten sich ins Freie, bevor der Mercedes C 220 in Flammen aufging. Die Feuerwehr löschte den Pkw erst mit...

  • Seevetal
  • 29.01.23
  • 774× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 22. Januar 2023
Diebstähle, Trunkenheitsfahrten und Unfälle

Tostedt: Brand eines Pkw Auf der B75 brannte am Freitag um 18.05 Uhr ein Pkw. Aufgrund eines technischen Defekts entstand im Motorraum des Pkw während der Fahrt ein Brand. Der Fahrzeugführer hielt mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Gasthofs. Die Inhaberin des Gasthofs löschte mit eigenen Mitteln den Brand ab. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 200 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Buchholz: Brand eines Brennholzunterstands der DLRG Am Samstag um 2.36 Uhr meldete ein Zeuge...

  • Winsen
  • 22.01.23
  • 769× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 29. Dezember
Pkw nach technischem Defekt in Brand geraten

Ein VW Golf am Donnerstag gegen 0.45 Uhr auf der A7 ausgebrannt. Der 35-jährige Fahrer war mit dem Wagen im Bereich des Autobahnkreuzes Maschen unterwegs, als er auf der Verbindungsfahrbahn von der A7 zur A1 plötzlich merkte, dass der Motor kein Gas mehr annahm. Der Mann hielt auf dem Standstreifen an und stellte ein Warndreieck hinter dem Fahrzeug auf. In diesem Moment sah er schon, wie sich Flammen im Motorraum ausbreiteten. Der Wagen brannte in kürzester Zeit vollständig aus. Die Polizei...

  • Winsen
  • 29.12.22
  • 385× gelesen
Blaulicht
Der Pkw brannte im Frontbereich völlig aus | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Samtgemeinde Hanstedt
Pkw gerät nach Unfall auf der A7 bei Evendorf in Brand

Am Montagabend ist ein Peugeot aus ungeklärter Ursache, in Höhe der Anschlussstelle Evendorf der A7 gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Das Fahrzeug ist auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen und der Motorraum in Brand geraten. Eine Person sollte im Pkw eingeklemmt sein. Ersthelfer befreiten aber glücklicherweise den Fahrer vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf aus dem Fahrzeug. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die...

  • Hanstedt
  • 13.12.22
  • 418× gelesen
Blaulicht
Feuerwehr-Mann_Feuer_YY_Michael Kremer | Foto: MichaelKremer@stock.adobe.com

Pkw in Buchholz in Brand gesetzt

Am Weg zur Mühle kam es heute zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Gegen 2.20 Uhr hatten Anwohner den Notruf gewählt, nachdem sie Feuerschein auf der Straße wahrgenommen hatten. Ein V-Klasse Mercedes brannte bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits in voller Ausdehnung. Ein dahinter geparkter VW Golf geriet durch die Hitze ebenfalls in Brand. Die Feuerwehr löschte beide Fahrzeuge ab. Beim Golf blieb es bei einem Frontschaden, der Mercedes brannte vollständig aus. Der...

  • Buchholz
  • 07.11.22
  • 936× gelesen
Blaulicht
Auf der Autobahn A39 zwischen Maschen und Winsen geriet dieser BMW in Brand. Die Feuerwehr Maschen nahm Nachlöscharbeiten vor. | Foto: Feuerwehr Maschen

Maschen
Motor eines BMW gerät auf der Autobahn A39 in Brand

Ein in Brand geratener Motor einer BMW-Limousine hat am vergangenen Sonntag gegen 11.28 Uhr auf der Autobahn A39 zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erforderlich gemacht.  Der BMW-Fahrer aus Österreich und Polizeibeamte hätten das Feuer bereits mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht, als die Brandschützer eintrafen, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Die Feuerwehr habe anschließend noch heiße Motorteile abgelöscht. Für die...

  • Seevetal
  • 31.10.22
  • 499× gelesen
Blaulicht
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw in Vollbrand | Foto: Mathias Wille
3 Bilder

Hund erstickt im brennenden Pkw auf der A7 bei Thieshope

Ein brennender Pkw auf der A7, in Fahrtrichtung Hamburg, beschäftigte am Donnerstagabend die Feuerwehr Garlstorf. Bei Eintreffen der Wehr an der Anschlussstelle Thieshope stand der Pkw Volvo bereits in Vollbrand. Die Fahrerin hatte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten können, an ihren Hund im Kofferraum kam sie jedoch nicht mehr heran. Die Retter nahmen umgehend ein Strahlrohr vor und begannen mit den Löscharbeiten. Diese zeigten schnell Wirkung, für den Hund kam jedoch jede Hilfe zu...

  • Salzhausen
  • 21.10.22
  • 1.353× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.