Planetenlehrpfad

Beiträge zum Thema Planetenlehrpfad

Panorama
Was ist denn hier los?, fragten sich die Besucher des Märchenwanderwegs am Wochenende. Die Samtgemeinde Jesteburg hatte die Holzfiguren von Trickser und Co. verhüllt. Einen Hinweis, was die Aktion sollte, suchten die Besucher vergeblich. Das WOCHENBLATT hat bei der Samtgemeinde nachgefragt: Um zu vermeiden, dass sich zu viele Menschen vor den Figuren drängeln, wurden diese kurzerhand abgedeckt.
6 Bilder

Wanderweg oder Freizeiteinrichtung?
Jesteburger Märchenwanderweg: Figuren wurden verhüllt

as. Jesteburg. Die Vögel zwitschern, auf dem Boden leuchtet noch das Herbstlaub und die Temperatur ist angenehm mild. Genau richtig also für einen Waldspaziergang. Wer diesen gern auf dem Märchenwanderweg im Klecker Wald unternehmen möchte, erlebt aber eine Überraschung: Die geschnitzten Figuren, die die Geschichte rund um den "Trickser" erzählen, sind seit vergangener Woche verhüllt. Wer nun vermutet, dass es sich hier um eine neue Installation im Stil Christos für den Kunstpfad handelt, liegt...

  • Jesteburg
  • 02.03.21
  • 3.369× gelesen
Panorama
Die neuen Sitzgelegenheiten sind barrierefrei. Darüber freuen sich Marianne Dräger (li.) und Nicola Roser vom Naturpark Lüneburger Heide sowie Holger Schölzel (Gemeinde Jesteburg)
3 Bilder

Die Heide für alle

Das ist vorbildlich: Auf Initiative des Vereins Naturpark Lüneburger Heide haben Gemeinden im Landkreis und das Land Niedersachsen etwa 240.000 Euro investiert, um vier beliebte Naturerlebnisangebote in Jesteburg, Handeloh, Südergellersen und Amelinghausen barrierefrei zu gestalten. Unter anderem wurden spezielle Sitzgelegenheiten aufgestellt. Neue Hinweistafeln informieren über Steigungen und nahegelegene Toiletten. Zusätzlich gibt es jede Menge Infos zu den Besonderheiten des Angebots. (mum)....

  • Jesteburg
  • 24.05.13
  • 785× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.