Polizei Apensen

Beiträge zum Thema Polizei Apensen

Panorama
Reiner Helms mit Buddy, den er vor zwei Jahren aus der Tierrettung geholt hat
4 Bilder

Zehn Jahre Dorfsheriff in Apensen
Reiner Helms sorgt für Sicherheit im Ort

Grundsätzlich ist die Samtgemeinde Apensen ein vergleichsweise sicherer Ort, sagt Oberkommissar Reiner Helms. Seit genau zehn Jahren sorgt er als bürgernaher Dorfsheriff für Recht und Ordnung in der Samtgemeinde. Auf der Straße wird er freundlich gegrüßt, die Apenser mögen und respektieren ihn, aber er kennt auch seine Pappenheimer. "Ich fühle mich hier wohl und hoffe, dass ich noch die drei Jahre bis zu meiner Pension hierbleiben kann", so der 58-Jährige. Nach fast 30 Jahren in Buxtehude hatte...

  • Buxtehude
  • 28.10.22
  • 541× gelesen
  • 1
Blaulicht
Der junge Sprayer soll u.a. die Oberschule in Apensen "dekoriert" haben   Foto: Archiv/jd

Polizei schnappt Apenser Sprayer: Tatverdächtiger ist erst 16 Jahre alt

jd. Apensen. Ist es jetzt vorbei mit den Schmierereien? Die Polizei konnte kürzlich einen jungen Graffiti-Sprayer überführen. Dem jetzt 16-Jährigen werden nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stade rund ein Dutzend Taten in Apensen und Umgebung angelastet. Ihm wird Sachbeschädigung vorgeworfen. Laut Polizei soll sich der Schaden auf rund 25.000 Euro belaufen. Gegen den Jugendlichen wird außerdem wegen Hausfriedensbruch und Drogenbesitz ermittelt. "Wir haben gerade die Ermittlungsakte erhalten",...

  • Apensen
  • 27.12.17
  • 1.017× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.