Polizei Salzhausen

Beiträge zum Thema Polizei Salzhausen

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht
Der völlig demolierte Kia Sorento | Foto: Schrieber

Samtgemeinde Hanstedt
Pkw auf Pendlerparkplatz völlig demoliert

Böses Erwachen für WOCHENBLATT-Leser Sven Schrieber. Er hatte den Pkw seiner Ehefrau am Samstag, 10. Juni, gegen 5.30 Uhr auf dem Pendlerparkplatz Evendorf abgestellt. Als er einen Tag später, gegen 7.30 Uhr von seiner 24-Stunden-Schicht zum Auto zurückkam, war der Kia Sorento völlig demoliert und ein wirtschaftlicher Totalschaden. "Das war purer Vandalismus", sagt Schrieber. "Es wird ein Einzeltäter gewesen sein, da sowohl an unserem Auto, als auch an einem weiteren beschädigtem Auto nur ein...

  • Hanstedt
  • 29.06.23
  • 631× gelesen
Panorama
Wurde im vergangenen Jahr fertiggestellt: die Polizeistation am Zickzackweg in Salzhausen
2 Bilder

Steuerverschwendung bei der Polizeistation Salzhausen?

Bund der Steuerzahler hakt bei Samtgemeinde nach wegen Kosten und Mieteinnahmen ce. Salzhausen. Handelt es sich bei der im vergangenen Jahr errichteten neuen Polizeistation in Salzhausen um einen Fall von Steuerverschwendung? Dieser Ansicht sind offenbar einige Bürger die sich an den Bund der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen wandten. Dieser hakte daraufhin bei der Samtgemeinde Salzhausen, die den Neubau an das Land Niedersachsen vermietet hat, bezüglich der Kosten und Mieterträge nach. Das...

  • Winsen
  • 06.02.18
  • 724× gelesen
Panorama
In der neuen Polizeistation (v. li.): Wilfried Haensch, Michael Stolze und Wolfgang Krause | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizei Salzhausen hat neue Station bezogen / "Tag der offenen Tür" im Frühjahr

ce. Salzhausen. In ihr neue Polizeistation sind jetzt die Salzhäuser Ordnungshüter umgezogen. In diesen Tagen richten Stationsleiter Michael Stolze und seine acht Mitarbeiter ihre Büros im Hauptquartier am Zickzackweg 5 ein. Zwar sind noch Restarbeiten zu erledigen, der Dienstbetrieb läuft aber bereits wieder. Telefonisch zu erreichen ist die Polizei nach wie vor unter 04172 - 900580. Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause ist froh, dass mit dem Neubau die Präsenz der Polizei im Ort erhalten...

  • Salzhausen
  • 31.01.17
  • 572× gelesen
Panorama
Beim Richtfest: Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause (2. v. re.) begrüßte auch Vertreter von Polizei und Politik
4 Bilder

"Hier entsteht ein gutes Stück Sicherheit": Richtfest für neue Salzhäuser Polizeistation wurde gefeiert

ce. Salzhausen. „Hier entsteht ein gutes Stück Sicherheit!“ Das betonte Salzhausens Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause, als am vergangenen Freitag das Richtfest für die neue Polizeistation am Zickzackweg 5 in Salzhausen gleich neben dem Rathaus gefeiert wurde. „Es ist toll, dass wir diesen Fest schon 99 Tage nach der Grundsteinlegung feiern können“, sagte Krause vor zahlreichen Gästen aus der Politik und von den beteiligten Bau- und Planungsfirmen. Das künftige Domizil der Ordnungshüter,...

  • Winsen
  • 04.10.16
  • 1.108× gelesen
Blaulicht
Offenstehende Ventile der Gastanks waren für den starken Gasgeruch verantwortlich | Foto: Feuerwehr

Gasgeruch löste Großeinsatz der Feuerwehren in Salzhausen aus

bim. Salzhausen. Starker Gasgeruch in der Wulfsener Bahnhofstraße löste am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Ein Anwohner hatte beim Heimkommen den Geruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Durch die Leitstelle in Winsen wurden zunächst die Feuerwehren aus Wulfsen und Garstedt alarmiert. Wulfsens stellvertretender Ortsbrandmeister Matthias Kruse, der den Einsatz leitete, konnte bei seiner Erkundung den starken Gasgeruch bestätigen und veranlasste umgehend...

  • Salzhausen
  • 24.08.15
  • 285× gelesen
Panorama
Mit den gesammelten Unterschriften: Mit-Initiatorin Eva Raden

"Schnelles Eingreifen muss möglich sein": Nach Einbrüchen um ihre Sicherheit besorgte Luhmühlener fordern mehr Polizeipräsenz

ce. Luhmühlen. "In jüngerer Zeit ist in unserem Viertel wiederholt eingebrochen worden. Der letzte Einbruch liegt erst kurze Zeit zurück. Das macht uns sehr große Sorge. Eine erhöhte Polizeipräsenz halten wir für unsere Sicherheit für unabdingbar." Das fordern Eva Raden (78) aus Luhmühlen und zahlreiche ihrer Nachbarn aus dem Straßenviertel Lobker Weg, Zur alten Luhe und Am Wiesengrund. Weil sie sich in ihrem Dorf nur noch "bedingt sicher" fühlen, haben die Heidjer insgesamt 74 Unterschriften...

  • Salzhausen
  • 16.12.14
  • 195× gelesen
Panorama
Verabschiedung auf dem Feuerwehrtag (v. li.): Wolfgang Krause, Klaus Krylow und Dieter Mertens | Foto: Feuerwehr
2 Bilder

"Ich bin Polizist aus Leidenschaft": Kreisweit dienstältester Ordnungshüter Klaus Krylow geht nach 42 Einsatzjahren in den Ruhestand

ce. Salzhausen. Er ist der dienstälteste Ordnungshüter in der Polizeistation in Salzhausen und im gesamten Landkreis: Polizeihauptkommissar Klaus Krylow (61), der nach knapp 42 Dienstjahren das von ihm mitgeleitete Salzhäuser Kommissariat in Kürze verlässt und in den Ruhestand geht. Schon jetzt bedankten sich Salzhausens Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause und Gemeindebrandmeister Dieter Mertens im Rahmen eines Feuerwehr-Aktionstages bei Krylow mit einer Urkunde und einem Präsent für die...

  • Salzhausen
  • 11.07.14
  • 1.069× gelesen
Panorama
Abschied vom Dienst (v. li.): Polizeihauptkommissar Christian Müller und sein scheidender Mitarbeiter Horst Richter

Rekordverdächtiger Abgang

ce. Salzhausen. Er ist seit 41 Jahren Polizist in Salzhausen und damit der dienstälteste Gesetzeshüter in Salzhausen: Polizeioberkommissar Horst Richter (62), der am 31. März in den wohlverdienten Ruhestand ging. Der in Etzen bei Amelinghausen geborene Horst Richter wäre als Jugendlicher am liebsten Seemann geworden. "Meine Eltern waren aber dagegen. Also machte ich meinen zweiten Berufswunsch Polizist wahr", blickt er heute zurück. Nach der Ausbildung in der Polizeischule Hannoversch-Münden,...

  • Salzhausen
  • 03.04.13
  • 1.108× gelesen
Panorama
In wenigen Tagen kehrt er seiner Dienststelle den Rücken: Polizeioberkommissar Horst Richter

Polizei-Urgestein sagt "Tschüß"

ce. Salzhausen. Beim ihm erfährt das Wort "Urgestein" eine ganz neue Bedeutung: Horst Richter (62) ist mit 41 Arbeitsjahren bei der Polizei in Salzhausen derjenige Ordnungshüter, der in dem Heideort bislang am längsten "Dienst geschoben" hat. Jetzt geht er in den Ruhestadt, legt deswegen aber noch lange nicht die Füße hoch. Welche Pläne Richter für die Zukunft hat und wie er bei seiner Tätigkeit als Polizeioberkommissar auch zum Schriftsteller wurde, auf Seite

  • Salzhausen
  • 27.03.13
  • 442× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.