Rückzug

Beiträge zum Thema Rückzug

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Wirtschaft
Susanne Möller | Foto: thl
2 Bilder

City Marketing Winsen
Susanne Möller soll auf Markus Trettin folgen

Nächster Paukenschlag in der City Marketing: Nachdem der von der Kaufmannschaft eingesetzte Geschäftsführer Sebastian Putensen bereits zum Jahresende seinen Rückzug angekündigt hat, hat jetzt auch der von Stadt eingesetzte Geschäftsführer Markus Trettin um seine Ablösung gebeten. Das erfuhr das WOCHENBLATT aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle. City-Marketing-Boss Sebastian Putensen wirft das Handtuch  Hintergrund soll sein, dass der Bereich City Marketing sich hauptsächlich um die...

  • Winsen
  • 29.11.22
  • 884× gelesen
Politik
André Grote tritt von einem Großteil seiner politischen Ämter zurück | Foto: FDP

Buxtehuder Liberale übt Kritik an eigener Partei
André Grote (FDP) tritt politischen Teilrückzug an

tk. Buxtehude. André Grote (FDP) zieht sich teilweise aus der Politik zurück. Er gibt seine Bewerbung als  Spitzenkandidat für den Bezirk Elbe-Weser zurück. Er wird aber weiterhin als Direktkandidat für den Wahlkreis 55 (Buxtehude) bei der Landtagswahl antreten. Zwischen dem Buxtehuder FDP-Politiker und dem Landesverband Niedersachsen der Liberalen sind nach dem Parteitag am vergangenen Wochenende offenbar unüberbrückbare Differenzen entstanden. Grote war als Spitzenkandidat seines...

  • Buxtehude
  • 31.03.22
  • 1.081× gelesen
  • 1
Politik
Tritt als Fraktionsvorsitzender zurück: André Bock   Foto: Bock

Winsen: André Bock plant den Rückzug

CDU-Landtagsabgeordneter will nicht mehr für den Winsener Stadtrat kandidieren thl. Winsen. Paukenschlag in der Winsener Politiklandschaft: Der CDU-Fraktionschef und Landtagsabgeordnete André Bock (47) will in Kürze seinen Fraktions- und Gruppenvorsitz im Stadtrat abgeben. Auch will er bei der Kommunalwahl im September nicht erneut für das Gremium kandidieren. Bock hat sich allerdings dazu entschlossen, wieder für den Kreistag im Landkreis Harburg zu kandidieren, dem er seit 2016 angehört....

  • Winsen
  • 02.03.21
  • 780× gelesen
Politik
Jens-Peter Oertzen (li.) und Thomas Mogilowski (re.) wollen das Stadtfest nicht mehr ausrichten. Clemens Buchtmann ist bereits vor einem Jahr ausgestiegen

Die Macher des Winsener Stadtfestes werfen hin

thl. Winsen. Die Firma MOB Events wird im nächsten Jahr das Winsener Stadtfest nicht mehr ausrichten. Das teilten die beiden Macher Jens-Peter Oertzen und Thomas Mogilowski jetzt dem Verwaltungsausschuss (VA) der Stadt mit. Es sei eine Menge Arbeit, so ein Fest auszurichten. Dieses neben dem normalen Job zu leisten, sei nicht möglich, zitierte Bürgermeister André Wiese (CDU) die beiden Eventmacher. Sie würden aber noch einmal einspringen, wenn Not am Mann wäre, so Wiese weiter. Vor zwei Jahren...

  • Winsen
  • 17.06.13
  • 1.088× gelesen
Politik
Macht im Stadtrat Schluss: Hannes Henk, Vorsitzender der UWG | Foto: archiv

Hannes Henk (UWG) scheidet aus dem Buchholzer Stadtrat aus

os. Buchholz. Die Fluktuation im Buchholzer Stadtrat bleibt hoch: Wenige Tage nach Andreas Kakerbeck (CDU) kündigt nun auch Hannes Henk (59), Mitgründer und Vorsitzender der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG), sein Ausscheiden zur kommenden Sitzung am 12. März an. Er ziehe sich aus persönlichen Gründen zurück, bleibe aber im Ortsrat Holm-Seppensen, sagt Henk. Knapp acht Jahre saß Henk im Stadtrat, zunächst für die CDU, dann für die UWG. Mit dem Betreiber des Campingplatzes in Holm-Seppensen...

  • Buchholz
  • 21.01.13
  • 824× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.