Rainer Ebeling

Beiträge zum Thema Rainer Ebeling

Politik
Anwohner aus Jork protestierten gegen die A26-Politik von Olaf Lies: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“
2 Bilder

Olaf Lies: "Ich hatte keine andere Wahl"

bc. Jork. „Ich hatte Daten auf dem Tisch, die mich gezwungen haben, die A26 in Jork in beide Richtungen zu öffnen. Das war keine Entscheidung unter politischem Druck, sondern eine auf einer sachlichen Grundlage“, versicherte Niedersachsens Wirtschafts- und Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) am Mittwoch im Jorker Hotel „Altes Land“. Die IHK Stade hatte den Minister zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Wie geht es weiter mit der Verkehrsinfrastruktur im Alten Land?“ eingeladen. Lies kam im Rahmen...

  • Jork
  • 21.08.15
  • 1.309× gelesen
Panorama
Baudirektor Michael Hoyer (Mi.), eingerahmt von Landkreis-Dezernentin Nicole Streitz und Hans-Jürgen Haase, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau, versuchte, den Altländer Bürgerinitiativen den Wind aus den Segeln zu nehmen

Folgen der Umgehung Finkenwerder: Zahlen verblüffen Altländer

bc. Steinkirchen. Wenn subjektives Empfinden auf objektive Zahlen trifft! Michael Hoyer, leitender Baudirektor der Hansestadt Hamburg, präsentierte bei einer Informationsveranstaltung des Landkreises in Steinkirchen Zahlen zur verkehrlichen Veränderung durch die Öffnung der Ortsumgehung Finkenwerder, die die Mitglieder der Altländer Bürgerinitiativen gegen den Verkehrslärm nicht nachvollziehen konnten. Demnach habe der Verkehr auf der K39 am Deich zwar zugenommen, er sei aber erklärbar und...

  • Lühe
  • 15.07.15
  • 593× gelesen
Panorama
Die Menschen im Alten Land, wie hier in Mittelnkirchen, geben nicht auf, ihren Unmut kundzutun

"Charmant, aber penetrant"

bc. Altes Land. Auch wenn die Streitlust bei den Menschen im Alten Land ein wenig nachlässt, die Bürgerinitiative (BI) gegen die Verkehrsflut gibt nicht auf. Ihr Ziel, den Schwerlastverkehr so weit es geht aus dem Alten Land zu verbannen, haben die Mitglieder nicht aus den Augen verloren. In Kürze soll es erneut zu einer Spontan-Aktion auf der L140 und der K39 entlang des Deiches kommen. „Unser Ziel ist es aber nicht, die Pendler zu treffen“, sagt Joachim Streckwaldt von der BI in...

  • Lühe
  • 02.06.15
  • 366× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.