Ralf Steinke

1 Bild

Neuer König der Könige beim Schützenkorps Winsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 10.07.2018

ce. Winsen. Ralf Steinke ist neuer "König der Könige" des Schützenkorps Winsen. Den begehrten Titel holte er sich beim jüngsten Schießwettstreit zur Einstimmung auf das Ende August stattfindende Schützenfest. Dabei traten der amtierende Schützenkönig und die ehemaligen Majestäten mit ihren Adjutanten an. Der Adjutanten-Orden wurde bereits zum zweiten Mal an Winfried Bremer verliehen. Anton Zeyn als Kommandeur der Tradition...

1 Bild

Neue Vogelmajestäten beim Schützenkorps Winsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 16.01.2018

ce. Winsen. Mit sehr guter Beteiligung veranstaltete das Schützenkorps Winsen jetzt sein traditionelles Vogelkönigsschießen im Luftgewehrstand. Den Schützen gelang es dabei als erste Abteilung, den Rumpf des Holzvogels herunterzuschießen. Neuer Vogelkönig wurde schließlich Ralf Steinke. Bei den Damen hatte Annegrit Oppermann das glücklichste Händchen und sicherte sich den begehrten Titel. Die Vogelkönigs-Trophäe bei den...

2 Bilder

"Eine unglaubliche Karriere"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 31.08.2014

bs. Winsen. Mit großem Platzkonzert und Marsch durch die Innenstadt begann am vergangenen Freitag das 150-igste Schützenfest des Schützenkorps Winsen. Ein besonderer Anlass, der offenbar auch einen besonderen König "heraufbeschworen" hatte: Nach nur 15 Monaten Mitgliedschaft sicherte sich Ralf Steinke in diesem Jahr bereits die Königskette. "Das ist wirklich eine unglaubliche Karriere, die Ralf da hinlegt. Ich habe dafür...

1 Bild

Bis in den frühen Morgen gefeiert

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.10.2013

thl. Winsen. Ausgiebig feierte Winsens Schützenkönig und Stadtkönig Felix Oppermann zusammen mit seiner Julia und zahlreichen Gäste den traditionellen Königsball im Ahler's Tivoli. BIs in die frühen Morgenstunden wurde kräftig getanzt. Von Kommandeur Reinhard Heuer gab es für Frauen des Königs und des Adjutanten Ralf Steinke zur Begrüßung einen Blumenstrauß.

4 Bilder

"Pure Freude" in Winsen - Felix Oppermann ist König von Winsen

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 24.08.2013

bs. Winsen. Seine Freude war riesig: Felix Oppermann jubelte los als vergangenen Samstag sein Name bei der 165. Königsproklamation des Schützenkorps Winsen fiel. Tobender Applaus ging durch die Reihen und seine Schützenkameraden ließen den jungen Mann hoch leben. "Ich empfinde einfach pure Freude und hoffe, dass das kommende Jahr ruhig wird", so das neue Oberhaupt. Zu seinem Adjutanten wählte er seinen Freund Ralf...