Renate Menke

Beiträge zum Thema Renate Menke

Politik
Ein tägliches Bild in Pattensen: Ein Lkw muss beim Abbiegen aufgrund 
des Gegenverkehrs über den Bürgersteig ausweichen | Foto: IG Pattensen

"Schmücken sich mit fremden Federn"

IG Pattensen freut sich über Tempo 30-Modellprojekt, kritisiert aber Wiese und Bock thl. Pattensen. "Die Menschen, die sich seit Jahren in der IG Pattensen für die Verkehrsberuhigung in den Ortschaften Pattensen und Luhdorf einsetzen, freuen sich über die Entscheidung der Landesregierung, die Region Winsen in die engere Wahl des Modellprojektes Tempo 30 aufzunehmen", sagt Renate Menke, Sprecherin der Interessengemeinschaft pro Lebensqualität. "Allerdings wirkt es schon etwas sehr befremdlich,...

  • Winsen
  • 07.08.18
  • 410× gelesen
Service
Die Organisatoren (v. li.): Regina Schmidt, Anne Cordes,
Carola Bockelmann und Renate Menke. Es fehlt Evelyn Kuchenbecker | Foto: Schmidt

Lebendiger Adventskalender in Pattensen

ce. Pattensen. Den "Lebendigen Adventskalender in Pattensen" veranstaltet auch in diesem Jahr das Organisationsteam um Carola Bockelmann, Anne Cordes, Evelyn Kuchenbecker, Renate Menke und Regina Schmidt. Das Team hat wieder Gastgeber gewinnen können, die vorweihnachtliche Aktionen für den Ort gestalten. Sie laden dazu ein, einen Moment innezuhalten, Menschen zu treffen, mit ihnen zu singen, Geschichten zu hören und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Aktionen finden nach dem 1. Advent...

  • Winsen
  • 22.11.16
  • 550× gelesen
Politik
André Bock (CDU) | Foto: CDU
5 Bilder

"Haushaltslage verbietet das"

thl. Winsen. "In Sachen Gründung eines Ortsrates haben wir eine breite Unterstützung von Bürgern sowie aus Vereinen und Politik", sagte Renate Menke, Sprecherin der Interessengemeinschaft Pro Lebensqualität Pattensen, vergangene Woche im WOCHENBLATT. "Ob es allerdings zu einer Mehrheit im Stadtrat reicht, wissen wir noch nicht." Hintergrund: Das Gremium muss per Mehrheitsbeschluss die Hauptsatzung ändern, um den Weg für einen Ortsrat frei zu machen. Stadtsprecher Theodor Peters räumte dem...

  • Winsen
  • 27.01.15
  • 414× gelesen
Politik

Ein Ortsrat für Pattensen?

thl. Pattensen. "Wir wollen, dass unser Dorf mit seinen Belangen bei der Stadt Winsen besser vertreten ist, und dass mehr Menschen mitmachen können, die sich für die Zukunft unserer Heimat zuständig fühlen", sagt Renate Menke, Sprecherin der Interessengemeinschaft Pro Lebensqualität Pattensen. "Deswegen wollen wir einen Ortsrat gründen, der bei der Kommunalwahl 2016 gewählt wird." Ein politischer Vorstoß, der - nach Menkes Aussagen - bereits eine breite Unterstützung hat. "Ob es allerdings zu...

  • Winsen
  • 20.01.15
  • 444× gelesen
Panorama
Bei der Proklamation (v. li.): Gerhard Putensen mit Annika, Manfred und Heiko Menke

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf
"Familienkönig" Manfred Menke hält das Zepter

ce. Garlstorf. Großes Aufatmen beim Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf: Nach zwei königslosen Jahren konnte er am Samstag mit Manfred Menke (65) aus Garlstorf endlich wieder eine neue Majestät küren. Menke gehört dem Verein seit über 40 Jahren an, war lange Jahre Kassenwart und Schießoffizier und 1994 schon einmal Regent. "Nun wollte ich es nochmal werden", sagte er bei seiner Proklamation. Er erhielt den Beinamen "Der Familienkönig", denn er wählte sich Tochter Annika als Adjutantin, und sein...

  • Salzhausen
  • 01.09.13
  • 1.171× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.