Rennradfahrer

Beiträge zum Thema Rennradfahrer

Sport
Reinhold Wolter präsentiert einen Bruchteil der vielen Bilder, Trophäen und Urkunden, 
die er zuhause in seinem Sport-Museum ausstellt | Foto: sv

Ein Leben für den Sport
Der 83-jährige Reinhold Wolter lässt sich durch Corona nicht in seinem Training aufhalten

sv. Brackel. Er hat sich alles selbst erarbeitet: Anstatt in den Urlaub zu fahren oder zu verreisen, steckt der 83-jährige Reinhold Wolter aus Brackel schon sein ganzes Leben lang seine Zeit und sein Geld in den Sport. Vom 14-jährigen Fußballer zum Rennfahrer bis hin zum Marathon- und Skilangläufer, Reinhold Wolter hat alles ausprobiert und kann im nächsten Jahr auf 70 Jahre Sport zurückblicken. Ans Aufhören denkt er dabei nicht im Mindesten: "In meinem Alter kann man nichts verbessern", sagt...

  • Hanstedt
  • 11.12.20
  • 431× gelesen
Blaulicht
Uwe Varenkamp, hier bei der Tour Transalp 
im vergangenen Jahr, ist ein erfahrener Lizenzfahrer | Foto: archiv / Marathon-Fotos

Unfallflucht per Rennrad

Täter gesucht: Bekannter Radrennfahrer Uwe Varenkamp (58) wird von Unbekanntem vom Rad gerammt os. Buchholz. Eigentlich wollte Uwe Varenkamp (58) die vergangene Woche für ein Trainingslager auf Mallorca nutzen. Daraus wurde nichts: Der Radrennfahrer aus Buchholz, vielen weit über die Region hinaus bekannt als Leiter der Jedermannrennen bei den EuroEyes Cyclassics in Hamburg, war zum Zuschauen verdammt, während sein Kumpel 1.400 Trainingskilometer abspulte. Grund: Ein anderer Radfahrer rammte...

  • Buchholz
  • 29.03.17
  • 425× gelesen
Panorama
Immer wieder gibt es Vorurteile gegen angeblich rücksichtslose Radsportler | Foto: wd

Wulmstorfer Heide: Radler contra Wanderer

bc. Neu Wulmstorf. Natur pur: Die Wulmstorfer Heide, jahrzehntelang von der Bundeswehr okkupiert, ist ein perfekter Ort für Wanderer und Spaziergänger. Aber auch für Rennradfahrer: Auf der etwa fünf Kilometer langen Panzerringstraße auf dem ehemaligen Gelände der Röttiger-Kaserne in Neu Wulmstorf können junge Radfahrtalente ideal ihrem Hobby nachgehen. Trainieren auf der Straße, ohne gefährlichen Autoverkehr. Doch Naturschützer haben Bedenken. Rennradfahrer contra Wanderer. Rainer Böttcher,...

  • Neu Wulmstorf
  • 23.07.13
  • 553× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.