Sängerschützen

6 Bilder

Die Sängerschützen laden zum Schützenfest in Neukloster ein

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 03.07.2018

Buxtehude: Schützenfest | Sein Würdenjahr hat Sängerschützenkönig Kai Dührkop (50) voll und ganz ausgekostet. "Meine Adjutanten und ich gehörten bei jedem Fest zu den Gästen, die bis zum Schluss mitfeierten", erzählt der gebürtige Neuklosteraner. Rund 15 bis 20 Feste haben er und seine Adjutanten Jörg Engelken, Friedhelm Holst und Matthias Hinck gemeinsam besucht und immer intensiv gefeiert. Lange genug hatte die Majestät zuvor auch darauf warten...

1 Bild

König Harald dankt ab: Mit dem Schützenfest geht das Würdenjahr von Harald Hofmann und seinem Hofstaat zu Ende

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 05.07.2017

Buxtehude: Öttings Gasthaus | Als Helmut Klehn, Vereinsvorstand des MGV "Treue" in Neukloster, im vergangenen Sommer Harald Hofmann (60) zum Schützenkönig der Sängerschützen proklamieren wollte, musste dieser erst einmal Zuhause angerufen werden. "Ich lag schon auf dem Sofa. Es sollte bald Abendessen geben", erinnert sich die Majestät, die zunächst gar nicht glauben konnte, so viel Glück gehabt zu haben. "In Neukloster schießen die Königsanwärter auf...

4 Bilder

66. Sängerschützenfest des MGV „Treue“ in Neukloster / Neukloster

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 05.07.2016

Buxtehude: Öttings Gasthaus | wd. Buxtehude. Wer plant, beim 66. Sängerschützenfest des MGV „Treue“ von 1911 e.V., das von Freitag bis Montag, 8. bis 11. Juli, in Neukloster / Hedendorf gefeiert wird, auf die Königsscheibe zu zielen, sollte das unbedingt vorher mit seiner Ehefrau absprechen. Diesen Rat kann Tom Eberstein (48), amtierender Schützenkönig, nur allen Königsanwärtern empfehlen. Er selbst habe diesen Rat nicht befolgt und seine Ehefrau Inga...

1 Bild

Sängerschützen Neukloster: Majestäten bitten zum Fest

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 08.07.2015

Sport, Umzug, Musik und Tanz: Das 65. Schützenfest der MGV Treue bietet ein buntes Programm ab. Neukloster/Hedendorf. Zum kommenden Sängerschützenfest lädt der MGV Treue von Freitag, 10. Juli, bis Montag, 13. Juli, nach Neukloster/Hedendorf. Offiziell eröffnet wird das Fest am Freitag um 18.15 Uhr beim „VSV“-Treff in der Feldstraße, Hedendorf, mit dem Antritt der Fahnenträger. Um 18.30 Uhr heißt es dann Abmarsch! Ziel des...